Office 365 Premium und Exchange Online

SamjamROX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Hallo Leute,

vielleicht kennt sich jemand mit MS Office 365 Premium und Exchange Online aus und kann mir helfen?

Leider erhalte ich nach Einrichtung meiner privaten Domäne keine Emails von extern. Emails nach außen funktionieren und eine Email an mich selber geht auch. Die Domänen-Einrichtung ist laut Dashboard abgeschlossen. Eine Email-Benachrichtigung wie Email unzustellbar oder ähnliches erhalte ich leider nicht. Die Einrichtung liegt jetzt über 24h zurück. Kann es sein, dass es einfach noch dauert oder gibt es eine Möglichkeit dies zu testen? Es gibt zwar diesen Microsoft Connectivity Analyzer, bin mir aber nicht sicher welche Optionen für mich gültig sind. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Vorab besten Dank für eure Mühe.

Cheers...
 
der mx eintrag für die domäne stimmt?
 
Hast du auch die adresse@domain angelegt nach Domainübernahme?
 
Erstmal besten Dank für die ersten Rückmeldungen.

Ja, die Email-Adresse ist in Outlook eingerichtet und hat bei der Einrichtung auch alles automatisch bezogen (Autodiscover).

Unter mxtoolbox.com bekomme ich folgende Meldung:
Ok bei DNS Record Published DNS Record found
Fehler bei DMARC Record Published No DMARC Record found

Ist das ein Problem oder wie kann ich den MX Eintrag am besten testen? In der Adminoberfläche als auch im Exchange ist die Domäne als Standard definiert, schaut also alles gut aus.

Einen Empfangsconnector benötige ich ja nicht oder?
 
Besten Dank fur eure Hilfe. Problem ist mittlerweile gelöst. Die MX-Einträge im Office 365 Admincenter mussten neu eingetragen werden (obwohl der Assistent alles für in Ordnung angezeigt hatte).
 
Zurück
Oben