office lappi, max 400€, bestmögliche hardware

Lunetrix

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
33
hi zusammen,
ich bin komplett neu im bereich der notebooks..hab ein bisschen was hier gelesen und mich im saturn von einem deppen beraten lassen, was preis-leistungs technisch so geht..

also ich suche einen laptop (bzw würde mir ihn auch gerne selbst zusammen stellen, da ich keine lust hab unnötigen schnick schnack, wie vorhandene software (windows oder office), kartenlesegerät, webcam, ö.ä. zu bezahlen), wo ich für 300-400€ best-mögliche hardware bekomme..primär brauch ich den lappi um für die uni arbeiten (nur office arbeit) und mir filme anzusehen (hoffentlich in hd quali ruckelfrei) und vllt auch ein bisschen zocken, das ist aber unwesentlich (Niveau: dota2)..große festplatte brauch ich nicht unbedingt, da ich mir noch eine externe kaufen möchte..

ich weiss leider gar nicht, wo ich bei laptops sonst drauf achten muss..lange akku-laufzeit wäre natürlich schön, aber was ist denn eig lang? 8 /16 std.? allu oder plastik gehäuse? ist das wichtig? tastatur, maus pad? gibts da heftige unterschiede oder sind im prinzip alle gleich?

ich hoffe, mir kann geholfen werden :) vielen dank, im voraus
 
Gebraucht Geräte denkbar?
Dann schau dich mal bei Lenovo um ein refurbished T420 bzw. T520 sollte etwa in dein Budget passen!
 
ja hab ich mir auch überlegt..aber gebrauchtgeräte hadern doch vor allem auch mit akku laufzeiten oder? wo kann ich am besten gebrauchte laptops kaufen?
 
Zurück
Oben