Office Lizenz nach Reset behalten

Andi Tafel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
18
Hallo,

ich besitze eine Einzellizenz für Microsoft Office Professional Plus 2013.
Da ich meinen PC evtl. komplett resetten werde, wollte ich mal fragen, ob ich diese Lizenz irgendwie sichern kann, sodass ich nach dem Zurücksetzen Office wieder aktivieren kann, ohne eine neue Lizenz erwerben zu müssen.

Andi Tafel
 
Naja du hast mal deinen Lizenzschlüssel eingegeben. Du installierst nach dem Reset wieder Office ProPlus 2013 und gibst dein ein fertig. Wie bist du überhaupt an eine ProPlus 2013 Lizenz gekommen? Denn ohne Umwege kommt man eigentlich nicht an die ProPlus Lizenzen.
 
roterhund07 schrieb:
Du installierst nach dem Reset wieder Office ProPlus 2013 und gibst dein ein fertig.
Also heißt das ich kann die Lizenz einfach erneut verwenden?
Könnte man so aber nicht mit einer Lizenz das Produkt unbegrenzt aktivieren oder geht das nur auf demselben PC? Bzw. an was wird dann erkannt ob es der richtige PC ist, da ich ihn ja schließlich komplett resettet habe?

Andi Tafel
 
Na ja, Pro Plus. Sichern geht bei O 2013 / 2016 nicht mehr.

Versuche es neu zu installieren. Wenn der Key verweigert wird, dann hast Du eben einen Billigkey gekauft. Die werden kurze Zeit nach erstmaliger Aktivierung von MS gelöscht.

Und wenn es nicht mehr geht, kauf halt wieder einen 3€ Key. Kannst dann auch gleich Office 2016 kaufen. Aber Dir sollte da klar, sein, Du gibst das Geld Verbrechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und R O G E R
Eine normale Office Lizenz kann man auch nach einer Neuinstallation weiter verwenden. Windows und Office neu installieren, Key eingeben und online aktivieren. Falls der Key schon mehrere Aktivierungen hinter sich hat, kann es ggf. sein dass man telefonisch aktivieren muss.

Falls es sich bei der Office Professional Plus "Lizenz" um eines dieser 3,50 € Angebote handelte, kann es auch sein dass der Key mittlerweile gesperrt ist. In dem Fall hast du Pech gehabt und solltest eine legale Lizenz kaufen.
 
Hört auf immer gewisse Unterstellungen zu machen, wegen woher den Key. In vielen Firmen wird über die IT Abteilung, das ganze für 13€ verkauft. Das gehört zu Microsoft Office, wenn die Firma die passende Lizenz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joni_mond und dideldei
Ja, nennt sich HUP. Da hat man dann aber auch einen sauberen Key mit dem man auch 100 mal Office installieren kann und diese Frage hier nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Geht das mit dem Key erneut eingeben auch wenn ich Office auf ne andere Festplatte installiere. Bzw. geht es überhaupt mit der Aktivierung von Windows, wenn dieses auf einer anderen Festplatte als davor ist?

Ob es sich um eine echte Lizenz handelt, kann ich nicht genau sagen, allerdings bin ich mir doch recht sicher, da ich damals (vor ca. 9 Jahren) 5 Lizenzen erworben, die ich zum Teil auch erst Jahre später verwendet habe.
 
BlubbsDE schrieb:
[...] Und wenn es nicht mehr geht, kauf halt wieder einen 3€ Key. Kannst dann auch gleich Office 2016 kaufen. [...]
Hallo, es gibt schon 2019, also bitte ;)

Andi Tafel schrieb:
Ob es sich um eine echte Lizenz handelt, kann ich nicht genau sagen, [...]
Sofern du keine Firma hast gehe ich mal stark davon aus das die Lizenz nicht "echt" ist...
 
Ja, sollte auch 2019 heißen. Du hast vor 9 Jahren Office 2013 gekauft? Respekt.

Und ob echt oder nicht. Ganz einfach. Entweder im MS HUP gekauft für unter 20€. Wenn Du unter 100€ außerhalb des HUPs bezahlt hast, dann wird sie nicht sauber sein.

Aber nochmal. Kannst Du selber einfach fest stellen. Installiere es neu mit dem Key. Geht es nicht. kauf Dir wieder so einen Ramschkey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
BlubbsDE schrieb:
Ja, sollte auch 2019 heißen. Du hast vor 9 Jahren Office 2013 gekauft? Respekt.

Und ob echt oder nicht. Ganz einfach. Entweder im MS HUP gekauft für unter 20€. Wenn Du unter 100€ außerhalb des HUPs bezahlt hast, dann wird sie nicht sauber sein.
Äh, was rede ich denn, vor 9 Jahren doch nicht, aber irgendwann vor 5 Jahren halt.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung hier gar nicht. JEDER hier weiß doch genau, dass solche Lizenzen für die Pro Plus Versionen nie aus legalen Quellen von Microdoft kommen (können).

Habe selbst 2 Office 2016 Pro Plus am Start (Anschaffungspreis für BEIDE =7,50€).

Beide Versionen melden nach Upgrade auf Win 10-1809, dass sie nicht (mehr) lizensiert sind. Melden sich aber als aktiviert und lassen sich weiterhin manuell (wie bereits zuvor) updaten.

Die Frage ob man eine "lauwarme" Lizenz für 3 Euro-Knall sichern kann finde ich schon reichlich bescheuert. Du weißt sicher genau, dass Du eine nicht-legale Lizenz besitzt (wer das nicht weiß, stellt sich absichtlich blöd!) und fragst derlei Kinder-AA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ist ja alles sehr hilfreich hier...
Ich probiert das einfach mal mit dem erneuten aktivieren, wenns nicht klappt, dann halt nicht.
 
Weiß du, Office in der Version Professional Plus gibt und gab es nicht für normale Endkunden.
Diese Version war und ist ausschließlich als Volumenlizenz erhältlich für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Diese Lizenz kannst du als Privatkunde gar nicht offiziell kaufen!

Ich will dir nichts unterstellen oder dich irgendwie angreifen. Aber zumindest ein wenig Hintergrundwissen sollte vorhanden sein.
Sicher kannst du Seriennummern auch für die Professional Plus Variante im Internet billig kaufen. Ob das eine legale und dauerhaft funktionierende Lizenz ist, wage ich aber stark zu bezweifeln.

Wenn nach einer Neuinstallation die Seriennummer nicht mehr angenommen wird, musst du dir eben für ein paar Euro "irgendwo" eine neue kaufen und hoffen das sie geht.
Das das dann auch wieder keine legale Lizenz sein wird, hast du jetzt hoffentlich begriffen.

Nochmal, es geht nicht um Moralkeule! Es geht darum zu erklären was es damit auch sich hat.
Wenn du davon ausgegangen bist das das alles legal und korrekt war, habe ich dich hiermit lediglich versucht aufzuklären.
Es muss dir ja nichtmal bewusst gewesen sein das das eben Beschiss ist.

Ich schließe mich
@BlubbsDE
an, wenn der Key aus einer sauberen Quelle stammt - was schließlich sein kann - dann erübrigt sich deine ganze Frage.
Wenn ich mir Windows legal kaufe, mache ich mir schließlich auch keine Gedanken ob die Seriennummer nach einer Neuinstallation wohl wieder angenommen wird.
 
Okay, also danke für eure Hilfe. (kein Sarkasmus)
Ob die Lizenz nun echt ist oder nicht weiß ich wie gesagt leider nicht, allerdings werde ich einfach schauen ob ich sie nach dem Reset nochmal verwenden kann oder nicht.

Andi Tafel
 
Hey,

falls das hier noch jemand liest.
Ich habe jetzt meinen PC zurückgesetzt und Office neu installiert und konnte es auch mit dem gleichen Key nochmal aktivieren, scheint sich also um eine echte Lizenz zu handeln.

Andi Tafel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Andi Tafel schrieb:
scheint sich also um eine echte Lizenz zu handeln.

Oder du hattest einfach Glück und der Key wurde noch nicht gesperrt. Ohne dass du uns verrätst was genau du wo und zu welchem Preis seinerzeit gekauft hast, lässt sich das nicht sagen.
 
Andi Tafel schrieb:
Hey,

scheint sich also um eine echte Lizenz zu handeln.

Ja ... bei mir auch: :daumen::daumen:
Office2016-399.jpg
 
Zurück
Oben