Office XP

T

Tobi

Gast
#1
Nur mal ne Frage am Rande: Was haltet ihr denn so von Office XP, der "Zwangsregistrierung" und all dem???
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#2
Kommt darauf an, wie man es sieht

Also zum einem kann ich verstehen, dass man als Softwarehersteller daran interessiert ist die Softwarepiraterie zu unterbinden, was MS damit auch zum großen Teil schafft.....
Beschweren können sich sowieso nur die Leute die die Office XP nicht legal benutzen wollen...
Natürlich ist es aber auch nun arg umständlich für den normalen User sich erst zwangsregistrieren zu müssen.....
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#3
Nein KPV leider liegst du da falsch!

Den wirklichen Raubkopierern geht das am Arsch vorbei, von wegen Zwangsaktivierung (wir wollen ja im MS-Jargon bleiben), die werden

A) entweder eh die Grossfirmenversion kopieren, die mit dem
Produktkey, womit sich die Aktivierung schon erledigt
hätte
B) es wird ein Crack kommen, der die unbeschränkte Nutzung
ermöglich, wie ja mittlerweile alle wissen ist es entweder
zeitlich begrenzt(30Tage) oder mit 5mal Starten
reglementiert, und ich bitte euch, dass sind nun wirklich
einfach zu umgehende Routinen, da kann ja sogar ich nen
Crack für schreiben :D

Es bringt also tatsächlich nichts, ein Ottonormal-User wird nur mit zusätzlichem lästigem Aufwand abgestraft!

Jetzt zu OFFICE XP(2002) an sich ( ;) hab natürlich nicht die Grossfirmenversion[final] aus dem Netz gesaugt, die es da schon seit 1 1/2 Monaten inkl. CD-Key auf den einschlägigen Sites gibt ;) ) :

Also 1. optischer Eindruck: sehr gut, wirkt frischer und moderner, nicht mehr angestaubt wie die früheren Office-Versionen!

2. Handhabung allgm. :
Einfügeoptionen mittels Zwischenablage deutlich verbessert! Man kann nun kinderleicht auswählen zw. Nur text, mit Formatierung, im Webformat!
Der nervende Office-Assistent springt nur noch an wenn man ihn aktiviert, standardmäßig ist er aus!
Performancesteigerung bemerkbar! Ladezeiten verkürzt, bessere Integration von PDF-Dateinen z.B.

3. Kritikpunkte: Outlook2002 sperrt von sich aus den Empfang bestimmter Dateien, diese Option ist nicht abschaltbar, was für mich inakzeptabel ist! Diese Entscheidung sollte man dem User schon selbst überlassen, Virenschutz hin oder her!
oben beschrieben Produktaktivierung(wenn man es denn machen muss :lol: )

 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#4
Hehe, falsch liege ich da nicht :)......
Übrigens heissen die Grossfirmenversionen Selectverträge und haben nichts mit der Grösse einer Firma zu tun, sondern mit der Anzahl der Lizenzen ;)
Natürlich kannst Du diesen Key nehmen und natürlich kannst Du auch die dementsprechenden Patches und Cracks einspielen...
Aber es geht viel mehr darum, dass nicht einfach jeder x-beliebeige Key vom Kumpel, Firma etc genommen werden kann und mal eben schnell kopiert wird...
Aber Du solltest nicht so naiv sein und denken, das davon MS nichts merkt, da hilft auch eine Firewall wenig ;)
Naja und Du kannst davon ausgehen, das die Keys der Select-Verträge in der Regel nicht ins Netz gelangen, da die Firmen dann ziemliche Probleme mit MS kriegen werden...

 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
#5
Moin
Meine Meinung dazu?
Stellt euch mal vor wenn es nicht so viel Raubkopien geben würde.Glaubt ihr dann ernsthaft MS Produckte würden so weit verbreitet? Kaum einer der Homeuser hatte das Office weil er dafür nicht so viel Geld ausgeben würde. (Staroffice wäre ne gute Alternative.) Aber nein, fast jeder hat irgendwie eine Raubcopi von MS. Und ich glaube MS hätte schon Jahre früher das Nowhow gehabt um seine Software vernünftig zu schützen. Aber sie haben es nicht genutzt. Da frag ich mich doch "warum eigentlich nicht?" Die Spiele Hersteller sind da wiedrum schon länger am basteln und das doch zum Teil recht erfolgreich.
So zu mir Ich habe alles aber auch alles nur Orginallizenzen, aber nur weil ich das Geld dazu habe und ich kein Bock auf Konfrontation mit irgendeiner Software Firma habe
Doggi :smokin:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Ich glaube nicht, dass M$ damit weit kommen wird. Wie Hamlet schon sagt, es wird eine einfache Routine geben, die etwas abfragt (Key oder Datum) und die zu umgehen gehört imho zum Basiswissen eines guten Crackers. Für alle Betaversionen die bis jetzt erschienen sind gibt es entsprechende Patches im Netz.

@Doggi
natürlich haben wir alle nur Originalversionen mit den entsprechenden Lizenzen, ist doch wohl klar.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#7
@ KPV
dann sollen sie doch kommen und meinen PC beschlagnahmen! :lol:

Ich kenn mittlerweile mehr Polizisten mit Sicherheitskopien als für die hiesige Polizei gut ist!

Achja lass uns dies hier jetzt beenden, die Zone wird zu grau!


 
E

elmex

Gast
#8
Nur die Geld haben

Heute hat mir ein Freund erzählt das Media Markt seit gestern
XP Office für 999 DM verkaufen
Hätte auch gern das XP Office,leider habe ich das Geld nicht und es ist mir auch zu teuer
Das stört mich auch, viele werden nicht in den Genuß von XP Office
kommen ,weil der Preis für einen Otto Normal Verbraucher zu hoch ist
So und mit 999 DM würde ich e kein Office XP kriegen , weil das ein Update ist und die Vollversion kostet weit über 1000 DM

Es würde mir schon reichen wenn die Vorgängerversionen billiger wehren .
Ich habe vor ein paar Tagen im Forum was geschrieben,zum Tehma Updates
Ich habe Win2K und auf der CD ist nur eine einfaches Offices
und dafür gibt es kein Update.
Dies Office von Win2 K ist so mickerig das man nicht mal ein gekauftes Office Update installieren kann!!!!!!!!!!!!
Man ist gezwungen sich eine Vollversion zukaufen
UND DAS FINDE SCHEI.........

Gruss elmex

Staroffice 5.2 ist ja ganz nett, aber ist nicht mit Win Office zu vergleichen
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#9
Nö, das MS gleich den Rechner beschlagnahmt meine ich ja nicht, aber habt ihr euch selber nicht schon einmal die Frage gestellt, warum die Daten bei der Produktaktivierung hoch verschlüsselt zu MS geschickt werden, wenn da angeblich nichts wichtiges drin steht....??
Im übrigen hat office2k schon ein Phonehome gemacht, welches geschickt an jeder Firewall vorbei geht , wenn Du Zugang zu den einschlägigen Websites hast, kannst Du dort auch die Netzwerkprotokolle einsehen die die Admins mit Sniffer etc gemacht haben. Es wird sogar spekuliert das sogar die Mac-Adresse mit übertragen wird.... Aber Ihr könnt euch ausrechnen, dass wen 50.000 mal am Tag weltweit irgendwo Office installiert wird etc, das MS das gar nicht bearbeiten könnte..
Das es Keys oder cracks geben wird und gibt, will ich auch gar nicht abstreiten, das ist ja im Prinzip auch die einfachste Sache der Welt...
Nur sollte keiner so naiv sein und denken, dass MS davon nichts mitbekommt......
Ich finde allerdings den Preis für Office XP auch viel zu überteuert, ich habe Gott sei Dank das Glück, das ich mir über die Kosten keine Gedanken machen muss , da ich (fast) alle MS Produkte für mich ohne weitere Kosten Nutzen kann.....
 
E

elmex

Gast
#11
Hi Doggi wie siehst du den jetzt aus, ist ja nett
Wollte auch ein anderes Bild , eins mit einer Microwelle und einem
Hähnchen drin, was gedreht wird
Ist leider zu groß


Ich habe nah klar auch alles Orginale




gruss elmex
 
T

Tobi

Gast
#12
Gut das mit dem CD Key beschaffen ist ja echt kein Problem mehr heutzutage.....
Ber soweit ich weiß ist doch dieser Zwangsregistrierungskey abhöngig vom Datum der Installation, Prozzi, Ram, Graka usw....
klärt mich auf wenn ich mich täusch...
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#13
Wie es bei den HomeUser Versionen und der Zwangsregistrierung aussieht weiss ich leider nicht genau und ich will Dir da auch nichts falsches sagen. Nur soviel kann ich dazu sagen, das Du mit nem CD Key nur so und so oft (hängt von der Anzahl der Keys für einen Key ab) dich Online Zwangsregistrieren kannst. Danach ist sense...
Bei mir ist es bei den XP Produkten übrigens egal, auf welche Hardware ich die draufziehe, sprich wenn ich Image ziehe und auf nen anderen PC drauf ballere läuft es totzdem noch....
 
Top