News Offizieller ForceWare 56.64 erschienen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.054
Mit gut zwei Wochen Verspätung hat nVidia endlich offizielle Treiber der 56er Reihe veröffentlicht. Und es wurde wohl eine Menge geändert, was diese Verzögerung rechtfertig, denn die Release Notes des Treiber umfassen ganze 79 Seiten!

Zur News: Offizieller ForceWare 56.64 erschienen
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.243
Hab ich irgendwas versäumt oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen: Heißen die Detos ab 41.09 nun auch alle "ForceWare"?
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von lordZ:
Hab ich irgendwas versäumt oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen: Heißen die Detos ab 41.09 nun auch alle "ForceWare"?
Nein, erst ab der Deto. 50er Reihe werden sie ForceWare genannt, da ja Nvidia eine ganze Reihe davon machen will wie z.B. die Grakatreiber, Mainboardtreiber...
:D
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
War gerade auf der NV Hompage da liegt immer noch der 53.03 aus,es sei denn ich habe einen lesefehler.
 
E

elmex

Gast
hat jemand das Teil schon am laufen, ist der was oder lohnt es sich nicht ihn zu installieren???


Teste doch mal




gruss Michael
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Stimmt auf der Nvidia Seite liegt nach wie vor der 53.03.

Da sind die Basler schneller wie die Hersteller :D
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
War jetzt gerade wieder da jetzt steht er da auch zum download,nichts für ungut.
Mal sehen wie der so läuft.
Werde vorher mal nen system wiederherstellungs punkt setzen,man kann nie wissen.
Habe sogar nach der installation ein bild,getestet wir heute abend jetzt erstmal im garten nen alt trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.977
Jetzt ist er zum Download bereit. :)
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.738
Schon ein Bug gefunden - versucht mal mit aktiviertem "Nview Desktop Manager" im WINDOWS-Explorer mit einem vorher vorgenommenem Rechtklick z.B. auf ein Laufwerk eure Mouse zu bewegen - da schnellt die die Systemauslastung auf 99 % herauf - wer kann dies nachvollziehen ?
Habe ich vergessen etwas einzustellen oder ist das ein Bug ?
Habe die Mircosoft Intelli Optical ohne und mit Microsoft-Treiber probiert - dasselbe miese Ergbenis => somit lassen sich einige schöne Features nicht nutzen :-(
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
Hab grad mal das Manual zu dem Treiber durchwühlt und nach einer wirklich wichtigen Sache gesucht - natürlich ohne Erfolg.

Ist denn nu endlich der Punkbuster-Bug mit Geforce3/4-Karten behoben?

Werde das später selbst noch testen, nur falls jemand vorher (Miß-)Erfolg hat, kann er ja mal bitte dazu posten.

PS: das Manual mit seinen 79 Seiten ist keine "Release Note", sondern eben ein Manual, wobei 90% nur irgendwelche Informationen über die zahlreichen unterstützten Karten und anderes eher belangloses Zeugs ist
 

SwissSpeed

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
97
mir ist aufgefallen, dass der Schriftzug oben im Treiber-Menü verschwommen ist ("GeForceFX"). Bei euch auch?

hab den alten vorher nicht deinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von Postman:
Schon ein Bug gefunden - versucht mal mit aktiviertem "Nview Desktop Manager" im WINDOWS-Explorer mit einem vorher vorgenommenem Rechtklick z.B. auf ein Laufwerk eure Mouse zu bewegen - da schnellt die die Systemauslastung auf 99 % herauf - wer kann dies nachvollziehen ?
Habe ich vergessen etwas einzustellen oder ist das ein Bug ?
Habe die Mircosoft Intelli Optical ohne und mit Microsoft-Treiber probiert - dasselbe miese Ergbenis => somit lassen sich einige schöne Features nicht nutzen :-(
Da musste glaube ich mal denn NVKeystone ausmachen, den du auch in den Nview Einstellungen findest. :D
 

XOR

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
142
Könntest du bitte erklären was der Punkbuster bug ist. Ich habe nämlich ein GF4 und kann kein ET spielen, weil es on-line zum totalen Systemabsturz führt.
Sollte es sich um den sog. Punkbuster-Bug handeln, dann muss ich mich fragen wie sich Nvidia eine solche Ungeheuerlichkeit über solch einen langen Zeitraum erlauben kann.
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
Zitat von XOR:
Könntest du bitte erklären was der Punkbuster bug ist. Ich habe nämlich ein GF4 und kann kein ET spielen, weil es on-line zum totalen Systemabsturz führt.
Sollte es sich um den sog. Punkbuster-Bug handeln, dann muss ich mich fragen wie sich Nvidia eine solche Ungeheuerlichkeit über solch einen langen Zeitraum erlauben kann.
Du hast es im Prinzip schon erfaßt: sofern du in einem Spiel online zu einem Server mit Punkbuster verbindest, kommt es in kurzer Zeit zum Absturz deinerseits...

Der Bug tritt mit bisher allen "Forceware"-Treibern (5x.xx) mit Geforce3/4-Karten auf.
(Jaja, ich weiss, dass manche diesen Bug nicht haben - er existiert aber trotzdem)

Eine Lösung wäre auf ältere Treiber zurückzugehen, allerdings will bei mir dann DirectX9 nicht mehr :(.
 

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.275
Hat schon jemand Performance Tests abgeschlossen?

Würde mich interessieren, ob es sich auch lohnt, für ne GeForce 4Ti die neuen Treiber zu installieren oder ob in die Richtung schon nichts mehr passiert.
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Bei meiner 5900Ultra läuft der bis jetzt ganz gut,gebencht habe ich noch nicht.
Halo,splinter cell usw.laufen alle ein bisschen fixer.
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
@17

also ich konnte mit fast allen 5X.XX treibern keine leistungssteigerungen im normal modus ausmachen!
alledings mit aktiviertem fsaa und af sind sie doch schon sehr schnell! dh gleich schnell...oder gar schneller als der "cheattreiber" 43.45!
ebenso ist es bei diesem...für g4 der beste aus der 5X.XX serie zusammen mit der vorgängern 56.55 und 56.56

hab ne gf 4 ti 46000


-edit

wer will dem kann ich meine exeltabelle mit den bench ergebnissen zuschicken
insgesamt ca < 130 ergebnisse! alle mit der g4ti4600 gemacht....teils auch oc und mit fast allen 4X.XX und 5X.XX treibern gemacht. (auch omega)
email : DemolitionLord@web.de

is nur nen angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

Könnte nicht sagen das ich eine große Veränderung bemerkt habe. In 3DMark03 sind die Ergebnisse auch so wie vorher. Halo lief vorher schon super, also für mich kein nennenswerter Vorteil.

In der Painkiller Demo hab ich jetzt teilweise Bidstillstand (etwa 1-2 Sec) hatte ich vorher nicht. DeusEX2 wird Morgen getestet.

Dope4you
 
Top