News Offizieller ForceWare 77.72 erschienen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
Pünktlich zur Vorstellung der GeForce 7800 GTX erschien auf den Download-Seiten von nVidia auch ein neuer offizieller ForceWare-Treiber in der Version 77.72, der auf den 22. Juni datiert ist und für alle Windows-Betriebssysteme zur Verfügung steht.

Zur News: Offizieller ForceWare 77.72 erschienen
 
geladen und wird gestestet wenn mein PC endlich wieder läuft ;)
 
Hoffe, dass mein The Matrix Online nun nicht mehr abstürzt, wenn ich das Spiel beende.
 
@ LeHrAs : Wie kommst Du darauf, dass die Grafiktreiber dafür verantwortlich sind ? Hast Du es denn schon mit anderen Versionen der Treiber getestet ?
 
Beim beenden des Spiels kommt ein Bluescreen. Der Fehler wird von einer Nvidia DLL verursacht. (NV4irgendwas.dll oder so.) Der Übergang vom Spiel auf den Desktop, da ist irgendwo das Problem. Wenn ich zu oft zwischen Desktop und Spiel hin und her switche, dann kann es auch schon mal dabei passieren.
Kann natürlich auch was anderes sein, bin für alles offen.
 
Bringt das Teil was ?

Also auch für Otto wie mich mich noch nem Athlon XP und einer normalen Röhre.
 
haben die Volldeppen den Unterpunkt für das Überschreiben der Bildwiederholfrequenzen denn nun wieder Standardmäßig aktiviert oder muss man wieder Registry patchen?
Hat mich beim 71.89 einen großen Teil meiner NVidia-Zuneigung gekostet :mad:
 
Btw: Wenn man auf den "nVidia ForceWare WHQL für Win98/Me/2000/XP" Link klickt, will er den 72.14 laden.
 
Endlich wieder mal n offizieller Treiber nach all den Wochen!! Wurd auch Zeit!!
Habn natürlich sofort installiert und schon ein Problem!
Beim Abspielen von Videos, sei es mit dem Mediaplayer oder mit Winamp etc, wird das Video nicht "originalgetreu" wiedergegeben, sondern blass und mit Artefakten drin! Komisch! Hat das einer von euch auch bemerktTreiber deinstalliert und alten wieder aufgespielt, wieder alles normal!
Woran kann das liegen?? Gibts ne Lösung?
 
@ Niker: Das ist auch mit den 77.62 so. Aber die sind schnell. Zum glück gucke ich kaum oder überhaupt keine Vids auf´m Rechner.

HAst ja noch genug andere Treiber zum Testen sind ja genug Betas da. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehr nicht mehr GTA San Andreas im SLI Mode.
 
Bei mir tritt ebenfalls beim Abspielen von Videos ein gelblich verblastes Bild auf ...
 
Das Video-Darstellungs Problem hat die aktuellen Nvidia Treiberserie noch immer. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss... :)
 
Atomix schrieb:
Das Video-Darstellungs Problem hat die aktuellen Nvidia Treiberserie noch immer. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss... :)


Super Tipp ! DANKE !

Dieses Problem hatte ich auch. Nach dieser Änderung geht es jetzt :) .
 
Schade dieser Treiber ist im Gegensatz zu dem letzten offizielen 71.89 WHQL Treiber der auf der Homepage von Nvidia angeboten worden ist nicht so toll in Verbindung mit meiner GeForce FX-5900XT! Mal wieder leider nicht ganz Bugfrei! :(

Ich habe die kompletten Menüs für Leistungs- & Qualitätseinstellungen nun wieder nicht mehr, wo ich AA und AF etc. alles einstellen kann.

Ein freischalten mit Coolbits2 habe ich versucht geht leider auch nicht mehr!
Bei dem älteren Treiber aus April 05 hatte ich die Menüs alle noch komplett so wie es eigentlich sein sollte, bei dem neuen jedoch leider nicht mehr!
 

Anhänge

  • 77.72.jpg
    77.72.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 608
he is der OpenGL 2.0 support neu oder gibts den schon länger?
 
hi. Tja hab das gleich prob wie einige andere. Videos sehen zu kotzen aus total Bildüberlappung und hell bis zum abwinken. ansonsten ist der Treiber gut und stabil. Hoffe jemand weiß rat.

Gruß

Starsurfer
 
Counter-Strike-Source macht bei mir damit unregelmäßige Sprünge.
Es ruckelt, aber nicht gleichmäßig.
Ich habe den 71.89 wieder draufgemacht und alles ist gut.
 
Zurück
Oben