• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ohne Modchip: Linux bootet auf der Xbox!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Nachdem es bisher nur möglich war, Linux mit Hilfe eines Modchips, also einem Eingriff in die Hardware, auf der Xbox zum Booten zu bewegen und die Entwickler sich somit in einer gesetzlichen Grauzone bewegten, ist es nun gelungen, durch Ausnutzung eines Bugs in einem Xbox-Spiel die Xbox ohne Modchip zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Zur News: Ohne Modchip: Linux bootet auf der Xbox!
 
Hehe, es ist also geschafft. Eiegtnlich sind doch die Bedingungen erfüllt für das Preisgeld, hinter dem das ehrgeizige Projekt voran getrieben wurde, oder nicht?
Mal abwarten wie MS darauf reagiert, nur noch fehlerbereinigte Versionen von dem Spiel und neue Revision der Xbox? ;)
 
Wenn es wirklich möglich ist Linux
auf die xbox zu bringen,
dann hole ich mir die erst recht!
 
Ahorn dann hast du was sehr feines..
DivX Player, SVCD Player, DVD Player, Spielekonsole auf dem deine "Backup" Spiele laufen.
etc... die möglichkeiten eines komplett PC halt
 
"die möglichkeiten eines komplett PC halt" glaub kaum das die box ein bluescreen so schön hinkriegt wie mein system !
 
also ne art minibarebone system, was günstiger ist.
bin mal gespannt ob sie den xfree86 darauf zum laufen bekommen, dann wäre es perfekt
@dongo: da soll doch kein win drauf
 
@4
und den billigsten und kleinsten Server, den man in den Rucksack stecken kann
 
wenn free irgendwann darauf läuft hol ich mir glaube noch ne xbox.
hehe, ein M$ produkt auf dem linux läuft: mit der faust auf's auge...
 
Linux suckt, wenn Windows 98 auf X Box läuft,
dann hohl ich mir auch eine !
 
@Mlee

die anschlüsse für die controller sind nur USB-Ports..in anderer form..man kann einfach ein USB Keyboard anhängen..fertig
 
jo DaChef, hohler !

jo lustige Sache.... trotzdem isn PC besser als ne fuckin xbox ;)
 
@ Stan

und wo kann ich ein keyboard mit den gleichen usb-steckern kaufen wie es die xbox hat oder gibt es da einen zwischenstecker ?
 
Zurück
Oben