News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

Leidet so ganz ohne dunklen Rahmen nicht der Kontrast?
 
Sieht gut aus, allerdings frage ich mich, was das funktional bringen soll und wie man die Probleme lösen möchte:

  • Fehlbedienungen, weil man das Smartphone ja irgendwie halten muss
  • Empfindlichkeit, wenn es mal runter fällt? Wenn man das in eine Hülle tut, dann ist das Design auch nutzlos
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
  • Lautsprecher und Mikrofon - wohin damit?

Mal schauen, wie die das lösen und es dann in der Praxis funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Sascha631, XHotSniperX und 35 andere
Das Patent dient wohl in erster Linie dazu, dass niemand anders soetwas bauen kann...
Wirklich nützlich ist das nicht... Wie soll man so ein Telefon denn in der Hand halten?
 
dass das display in den rundungen was anzeigt bedeutet ja nicht zwangsweise, dass dort auch touch ist bzw. die touchevents dort ausgewertet werden müssen. hübsch anzusehen ist es ja, aber es kommt ja doch wieder ne hülle drum rum... :)

pmkrefeld schrieb:

so ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, supermanlovers und HolySkillet
Danieloss schrieb:
Leidet so ganz ohne dunklen Rahmen nicht der Kontrast?


in der Wahrnehmung vielleicht. Idealerweise wird das aber technisch gemessen und somit sieht es auf dem papier nicht danach aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Das Patent besteht wirklich nur aus den Bildern?
Sollte da nicht zumindest der Prozess stehen, mit der das realisiert wird?
Ich kann doch nicht irgendetwas schützen lassen, wovon ich denke, dass das irgendwann mal so aussehen wird, ohne zu wissen, wie man das bauen kann.

Soll ich jetzt eine Zeichnung eines Glasquaders erstellen, der völlig durchsichtig ist und bei Bedarf zu einer Art Display wird, nur weil ich denke, dass die Reise da hin gehen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, nosound und hemmi1982
Wenn das so weitergeht besitzen die Smartphones in Zukunft nicht nur in der Front und an den Seiten ein Display, sondern auch auch auf der Rückseite. Somit hätte man eine komplette Display-Ummantelung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Unioner86, Linus35 und 8 andere
Na hoffentlich hats zusätzlich noch Ambilight ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
ich finde sowas wie faltbare Smartphones richtig scheiße. Blöde Erfindung, ganz ehrlich. Lieber stärkere und länger lebende Akkus, besserer Prozessor, bessere Kameras usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, katamaran3060, nosound und 6 andere
die richtige katze haben sie noch nicht aus dem sack gelassen:
das erste smartphone, das man nicht mehr in der hand hält, sondern vor der hand schwebt, dass man keine fehleingaben macht, weil es schon so viele features hat, dass man es nicht mehr bedienen kann...

edit:
jetz hab ichs, das wird das erste jedi/sith phone...
man muss die wege der macht erlernt haben
farben silber und schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER, paul.muad.dib, adretter_Erpel und 4 andere
Also wenn die wirklich mal ein Smartphone bringen was so aussieht wäre es sofort gekauft.

Vor allem da Xiaomi sehr gute Smartphones zu vernünftigen Preisen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, psychotoxic und linuxxer
Sieht kacke aus und der Nutzen erschließt sich auch nicht. Aber Hauptsache mal wieder was "Neues".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Forum-Fraggle, t4ub3 und 5 andere
Gut siehts aus, allerdings fehlt hier m.E. die Erfindungshöhe, das ist nicht patentwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemmi1982
Schon erstaunlich, wie einige hier schon wissen, wie das Display überhaupt funktioniert? Warum soll es denn zu einer höheren Fehleingabe kommen? Wisst ihr mehr oder habt ihr einfach keine Vorstellungskraft? Vielleicht sind die ersten 1-2mm am Rand überhaupt nicht fähig eine Eingabe anzunehmen. Also so ähnlich wie euer Rand heute. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, bronn1996, s0UL1 und 15 andere
Ohja, ich liebe das Patentwesen. Ein weiteres Krebsgeschwür, was allzuoft grundlegende Logik ad absurdum führt.
Man patentiert etwas, was es schon gibt, einfach für zwei weitere Kanten mehr. Oder irgendeinen Müll nur um dem Konkurrenten den Weg zuzupflastern, nicht weil man es tatsächlich technisch implementieren will oder gar könnte. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, hemmi1982 und Kaleo Meow
Ist zwar eine interessante Idee, in meinen Augen aber zu empfindlich.
Auch die Bedienung erschließt sich mir nicht.

Vielleicht wird das ja ausschließlich per Sprache gesteuert👹
 
Computer_Nooby schrieb:
Sieht kacke aus und der Nutzen erschließt sich auch nicht. Aber Hauptsache mal wieder was "Neues".

Vielleicht auch erst mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Unioner86, bensel32 und eine weitere Person
Zurück
Oben