News OLED-Technik: Im Luftstrom flatternde und transparente Displays

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
AUO, BOE und LG zeigen die Möglichkeiten der Display-Fertigung auf. Auf der Display Week 2018 wurden hauchdünne und transparente Displays vorgeführt. Während das BOE-Modell im Luftstrom eines Lüfters sogar flatterte, präsentierte AUO und LG transparente und teils flexible OLED-Displays.

Zur News: OLED-Technik: Im Luftstrom flatternde und transparente Displays
 
Ich geb dem Ganzen noch 2-3 Jahre dann ist es erst Serienreif.
 
Videoleinwand? Kann ich quasi wie ein Poster aufhängen? Das wäre cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
DIeses BOE-Flatterdisplay änderte im Video den Inhalt nicht, oder hab ich das übersehen?
Könnte dann ja theoretisch nur ein Ausdruck auf Fotopapier sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87, HeaD87, Queediab und 2 andere
Bei dem Trend zu immer größeren Fernsehern, wird es irgendwann sowieso nicht mehr anders gehen, als die Displays aufzurollen. Sonst bekommt man sie gar nicht mehr durch die Tür. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, patze182, psYcho-edgE und 2 andere
An der Helligkeitsanpassung der Kamera kann man schon sehen, dass es ein Display ist. Oder eben ein selbstleuchtendes Foto :D

Aber sie hätten wirklich darauf Bewegtbild zeigen sollen. So ist das (noch) ziemlich unspektakulär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und psYcho-edgE
Super Technik keine Frage. Aber wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace
Nusshorn schrieb:
Super Technik keine Frage. Aber wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit aus.

Da es wie Papier faltbar ist kannst du es einfach ins Altpapier geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo, bel0w_zer0, patze182 und 3 andere
Wenn das alles serienreif ist, dann kommt einiges aus der SciFi Welt auch endlich in die Realität. Bin gespannt, was alles daraus gemacht wird.
Unter Umständen Video Litfaßsäulen?
 
psYcho-edgE schrieb:
Ein Ausdruck der selbst leuchtet? :watt:

Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Je nachdem, wie geschickt man aber Lampen installiert, könnte man auch ein Foto wirken lassen, als ob es leuchtet. Normales Fotopapier spiegelt ja auch relativ gut.
 
Immer wenn News zu Displays kommen, krame ich den Artikel hier wieder aus: Sonys Crystal LED TVs

Micro LEDs sind ja nix Anderes und ich will das Zeug endlich kaufen können. Wollte mir zwar dieses Jahr eigentlich einen OLED TV gönnen, aber in Anbetracht der aktuellen Entwicklung wird es vlt. doch ein 55 Zoll Übergangs-LCD TV. :D
 
Selbst wenn die neu rauskommen werden sie Krankheiten haben.
Die erste Generation OLED hatte seine Probleme
 
knoxxi schrieb:
Yeah ein tapezierbarer Fernseher :D

Juhu, demnächst sage ich zu meinem Maler und Lackierer: "Auf der einen Wand bitte Perlweis und auf der anderen meinen Fernseher"
 
Kann man so ein Display mehr als 7 Mal falten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis und FranzvonAssisi
So langsam kommt es doch ins rollen... Heißt das dann auch, dass mein Handydisplay nie wieder bricht?
 
Discovery_1 schrieb:
Videoleinwand? Kann ich quasi wie ein Poster aufhängen? Das wäre cool.

In irgendeinem SciFi Film (spielte auf dem Mars) gabs ein Art Handheld, das man quasi aufrollte wie eine Schriftrolle, fand die Idee damals cool, fragt sich nur, ob die Folie lange durchhält.
 
Zurück
Oben