News OmniChrome: S3s Antwort auf ATis AiW-Karten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch S3 möchte ein Stück vom Kuchen der TV-tauglichen Grafikkarten abhaben und versucht mit der neuen OmniChrome-Reihe ATis All-in-Wonder-Serie das Leben schwer zu machen. Als Basis dient der Firma dabei die neu vorgestellte Chipplattform namens DeltaChrome Nitro, die auf der Computex in Taiwan Premiere feiern konnte.

Zur News: OmniChrome: S3s Antwort auf ATis AiW-Karten
 
Also ich finde immer noch, wenn man was mit TV am PC machen will, kommt net um ne eigene gute TV-Karte rum am besten mit Hardware MPEG2 Decoder. Kollege von mir hat eine von Hauppauge und ich muss sagen der kann shcon gute sachen damit machen.
 
Die ATi All-In-Wonder können MPEG1 , 2 & 4 in Hardware de- und encodieren! Sind HDTV-fähig! Haben genug Performance (9800 AIW) und kosten nicht die Welt...

Ich warte jetzt bis es eine AIW X800 gibt und werde erst dann meine aktuelle AIW ersetzen...
 
die treiber sind aber schon "illegal" schlecht. hoffe es bessert sich. naja irgenwann hat man auch den tuner zum laufen gebracht oO
 
Dabei fänd ich einen DVB-T Tuner bzw. Receiver auf den S3 oder ATi Karten viel interessanter, da ich im Herbst auf DVB-T umsteige.
 
Da gabs mal eine Radeon AIW 8500DV. Die hat sich aber ganz schlecht verkauft, deswegen ist ATi wieder zum analogen TV-Tuner gewechselt, die verkaufen sich besser..

Für digitales TV reicht eigentlich eine DVB-T Tuner und eine Grafikkarte mit VIVO Funktion..
 
Die AIW8500DV hatte doch lediglich nen Firewire Anschluss und hieß des halb "DV". Sonst hatte sie nen stinknormalen analogtuner!
Ich werde mir sowieso nen Receiver kaufen und denn an den Fernseher anschließen.
 
Ma sehen wie die S3s so wird! Im moment bleibt für mich die AIW aber erste wahl! Ist besser als jede Tv-Karte (analoge) und zum gelengentlichen zocken reicht sie alle mal!
 
Ich konnte mich noch nie zu einer Kombi-Karte hinreissen lassen und ich bin mit meiner PVR von Hauppauge soweit ganz zufrieden.
Allerdings steht ja sowieso das analoge TV vor dem aus. Insofern kann ich S3 nicht ganz verstehen jetzt noch auf einen Gaul zu setzen der schon fast beim Metzger ist.
 
ich will ja nix sagen aber digitales fernsehen fängt erts langsam an von daher is tkein alter gaul
außerdem weisst du doch gar nicht wies in anderen ländern aussieht
die produzieren ja net nur für die usa und deutschland
 
ich verstehe aber eins nicht. soviele leute haben satelit, doch es gibt keine aiw karten mit sat.
verstehe das net.
 
Zurück
Oben