Onboard Grafik aktivieren

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,

ich habe vorhin meine Grafikkarte aus meinem PC entfernt/verkauft und die Onboard Grafik nutzen wollen.
Weil kein Bild angezeigt wurde, habe ich daraufhin, dass BIOS resetet (Mir fehlte ja nach dem Kauf die Karte und ich hatte vergessen auf Onboard umzustellen).
Nun habe ich folgendes Problem.
Der PC bleibt schwarz.. selbst wenn ich meine ganz alte 750 ti reinbaue bleibt er schwarz. Er gibt kein Bild mehr aus.
Was kann ich tun?
 
welche Hardware hast du?
 
Ich habe ein MSI Z270I AC MB, I7 7700K, 32 GB Vegance LPX von Corsair, 2 Tb SSD und ein 450 Watt Netzteil von Corsair
 
Normalerweise muss man da nichts umstellen, nach einem Bios Reset müsste er direkt mit der iGPU booten.

Noch mal Kabel prüfen: richtiger Anschluss am MB, korrekt eingesteckt?
 
Benutzt du nach der Umstellung den gleichen Eingang am Monitor? Bist du vlt. von Displayport auf HDMI umgestiegen?
Schau am Monitor nach ob nicht ein Eingang fest eingestellt ist und du den anderen benutzt?!?
 
Ich habe mir das Mainboard nicht angesehen aber steckt das Kabel zum Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Monitor?
 
Alles richtig. Richtige Kabel angeschlossen etc.. Habe sogar zwei Monitoren getestet.
Habe das BIOS jetzt schon mehrfach resetet. Bis jetzt noch keine Besserung.
Ergänzung ()

Kann es vlt. daran liegen, dass ich im laufenden Betrieb mal die BIOS Reset Taste kurz gedrückt habe?
 
Zurück
Oben