onboard sound probs mit CMI9739/6CH AC'97 von c-media

flip-85

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
55
Ich habe das Mainboard ( MSI 865PE Neo2-FIS2R ) und benutze zur Zeit den onboard soundchip ( 9739A von c-media electronics ).
Wenn ich mp3's höre, kratzt das meist ( ich benutze windows media player ).
Das kratzen kommt hauptsächlich bei ruhigeren teilen des Liedes, also gerade da kann man es besonders hören.
Ich habe die neuesten Treiber für den onboard soundchip installiert:
AC'97 version UDA 039

an meinen Kopfhörern bzw Boxen kann es nicht liegen...
in Games wie ( Half Life, UT ) bleibt das kratzen auch aus...

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posted !
 
bei meinem Realtek ALC 655 (in der ICH5R/875er) kratzt es auch nur beim WMP9!
Hört sich bei mir eher im Bassbereich nach einem gewissen verzerren an.

Vielleicht ist es ja irgendein grundsätzlicheres WMP-Problem?

Mit WinAmp war schon merkwürdiger Weise immer alles IO am Sound, aber der WMP gefällt mir für mp3's einfach am besten!

habe schon durch verschiedenste Maßnahmen versucht, diesem Problem Herr zu werden, bisher leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben