News One M9: HTC verteilt heute Android 5.1 für das Flaggschiff

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
HTC beginnt heute mit der Verteilung von Android 5.1 für das One M9. Wie das Unternehmen via Twitter mitgeteilt hat, soll der Rollout für Deutschland, Österreich und die Schweiz „im Laufe des Tages“ erfolgen und sowohl freie als auch anbietergebundene Geräte beinhalten.

Zur News: One M9: HTC verteilt heute Android 5.1 für das Flaggschiff
 
Resonator schrieb:
Toll und mein Samsung Note 3 hat nochnichtmal 5.0 bekommen bisher :(

Was genau vermisst du denn? Wenn dir die Update-Politik nicht passt, empfehle ich dir ein iPhone, dann bekommst du die neuesten Updates garantiert 3-5 Jahre.
 
Was ist denn mit dem M8? Gibt es hier irgendwelche News?
 
Das M9 ist ja auch nicht mit dem Note 3 zu vergleichen. Veröffentlichungsdatum und Zielgruppe (Mx und Sx sind die meistverkauften Smartphones) sind ja verschieden. Schau mal wann das S6 5.1 bekommen hat, dann darfste nochmal meckern.

Aber jeder Hersteller sollte schnellstmöglich, fehlerfreie Updates raushauen.... aber das wird eh nie passieren :(
 
@Cavalera
das S6 hat letzten monat das update auf 5.1.1 bekommen.
 
Nachdem wir unter anderem von namhafter Stelle, CB z.B., erfahren haben wie böse Updates sind möchte ich gerne wissen ob man hier das Update verweigern kann und trotzdem noch Sicherheitsupdates bekommt. Aber das ist ja etwas anderes, Android funkt ja auch nie nach Hause, nur der Provider weiss alles... der ist viel vertrauenswürdiger und arbeitet nie, niemals nie mit dem BND und damit der NSA zusammen, niemals.
 
MeTzoMaT schrieb:
Was genau vermisst du denn? Wenn dir die Update-Politik nicht passt, empfehle ich dir ein iPhone, dann bekommst du die neuesten Updates garantiert 3-5 Jahre.

Garantiert nicht.
Darüber hinaus kannst du das Iphone danach nicht mal mehr als Fernbedienung verwenden, ein i9000 oder HTC HD2 dagegen kann absolut problemlos mit einer halben Stunde Arbeit (nicht mal) 5.1.1 installieren und läuft zwar etwas langsam, aber für das Alter durchaus akzeptabel.

@Über mir: Build Date != Release Date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob beim M8 Dual sim der spass wieder Monate später kommt. Fühlte mich beim letzten Update schon etwas verarscht.
 
das_mav schrieb:
Garantiert nicht.
Darüber hinaus kannst du das Iphone danach nicht mal mehr als Fernbedienung verwenden, ein i9000 oder HTC HD2 dagegen kann absolut problemlos mit einer halben Stunde Arbeit (nicht mal) 5.1.1 installieren und läuft zwar etwas langsam, aber für das Alter durchaus akzeptabel.

@Über mir: Build Date != Release Date.

Und du beziehst dich jetzt auf das erste bzw. zweite iPhone von 2007/2008?
Ist ja wohl logisch, dass das nicht mehr unterstützt wird. :freak:

Aber war ja nur eine Frage der Zeit bis das "gehate" losgeht.

@TOPIC:

Wenn es das HTC Topmodel von Haus aus mit Stock-Android geben würde :) das würde mich persönlich sehr freuen ^^
 
derlorenz schrieb:
Wenn es das HTC Topmodel von Haus aus mit Stock-Android geben würde :) das würde mich persönlich sehr freuen ^^

Gab es für das m7 und m8 - die GPE Variante. Glaub war nicht so erfolgreich?
 
Hier sollte HTC am Ball bleiben. Der Consumer kauft nur Premium, wenn er einen Mehrwert gegenüber 300€ Phones sieht. Dann werden die Dinger auch gekauft. Apple geht nun in sein 4. Jahr beim 4S, und das alles ganz ohne Marketing. Wenn HTC für 2 oder 3 Jahre Updategarantie Werbung macht, wird das sicher viele poenzielle Käufer anlocken. Nichts ist unmöglich.
 
leider gibt es für das HTC ONE Mini 2 gar nix, ich bin schwer begeistert von HTC:mad:
 
Pascha77 schrieb:
Das stimmt nicht.

Ich habe schon seit Juni das Update auf Lollipop 5.0 für mein Note 3.

Tja...sowas hab ich auch schon gehört.

Allerdings kriege ich für mein brandingfreies Note 3 (was auch nie gerootet oder sonstwie verändert wurde) weder OTA noch über Kies/Switch das 5er Update angeboten, es sagt immer neueste Updates bereits installiert
 
Die 22 HTC One M9 Besitzer wird es freuen.

HTC hat in den letzten Jahren so massiv abgebaut, da interessiert sich niemand mehr für den einstigen Platzhirsch HTC - echt schade. Mein altes One Mini wird jetzt bald 2 Jahre alt, benutze es seit einem Jahr als Home Remote für die Chromecasts z.B. und das Handy geht bei 50% Akkustand aus - der Akku ist definitiv durch und das nach wenigen Stunden Benutzung. Echt ein Witz aber deswegen lacht man als Kunde zuletzt und HTC schaut in die Röhre :)

Nebenbei hat HTC genauso wie Samsung ein enormes Problem mit der Haltbarkeit der Display-Gläser. Diese zwei "großen" brauchen wirklich einen kompletten Tapetenwechsel.
 
Busterk schrieb:
leider gibt es für das HTC ONE Mini 2 gar nix, ich bin schwer begeistert von HTC:mad:
Für das Desire 820 gibt es auch kein Update - ob es jemals eins geben wird steht in den Sternen. Ich bin auch schwer begeistert von HTC. Nur die Flagschiffe werden mit Updates versorgt - die Mittelklasse kann sehen wo sie bleibt. Das gehört bestraft. Nie wieder HTC.
 
Zurück
Oben