News One Pro i180, i160 & i140: Corsairs Turm-PCs mit bis zu 12 Kernen und RTX 2080 Ti

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.165
3000€ und dann ne 2TB Grube...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und flo.murr
Ein wenig masochistisch muss man fuer solche Preise ja schon sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Smulpa2k, cm87 und eine weitere Person
BTICronox schrieb:
3000€ und dann ne 2TB Grube...
Ich dachte bis eben, dass es ne 2tb SATA ssd wäre und hab da absolut nichts schlimmes dran gesehen... Aber das ist ja ne hdd. Wtf?

Na waracheimkch kostet ne garantierte Lieferung der Intel CPUs extra, da bleibt nicht so viel Spielraum beim Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Die vorhandene HDD versaut den erstrebten Premiumanspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_pi_man
Bei den Specs ist nur die kleinste Variante interessant.
Die SSD hätte in der Tat höher ausfallen können.

Ich würde mir aber auch selber etwas basteln.
Zur Not auch ein eigenes Unikat-Gehäuse. Ist ja Heute auch nicht sooo schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falbor
Mit ner AMD CPU wär das ja n echt interessantes Konzept. Aber nein, da haut man diese Intel Dinger rein, die total uninteressant sind.
 
Nicht uninteressant, trotzdem stolzer Preis.

Wüsste jetzt aber nicht welches Gehäuse von den Maßen ähnlich ausfällt und platz für eine AIO für CPU UND GPU aufweist. Die HDD kann man ja wem es stört rausschmeißen und ggf. ersetzen. Sollte bei dem Preis ohnehin nicht von Relevanz sein.
 
Diejenigen, die da etwas rausschrauben können oder sollen sind nicht die Zielgruppe. Die bauen ohnehin selbst. Ich schätze 90% der Käufer dieses PC's trauen sich nicht mal an eine einzige Schraube heran, vom Garantieverlust mal abgesehen.
Deshalb ist die HDD klar ein Makel.
 
Ich finde es krass das anscheint sehr viele Leute sich solche Teuren Rechner von 3000-5500 kaufen, den nicht nur Corsair biete solche Rechner an.
 
Die CPU Angabe für die kleinste i140 Variante scheint falsch zu sein.
Es handelt sich wohl eher um einen i7-9700k Ein i9-9700k gibt es gar nicht..
 
Roche schrieb:
Mit ner AMD CPU wär das ja n echt interessantes Konzept. Aber nein, da haut man diese Intel Dinger rein, die total uninteressant sind.

Ohne der AMD-Fraktion jetzt zu sehr auf den Schlips treten zu wollen: Glaubt ernsthaft jemand, dass das Ding mit nem 2700X oder nem 12C Threadripper so viel günstiger wäre oder deswegen bessere andere Komponenten (Stichwort HDD) verbaut würden?

Wenn die ultra kompakten Gaming-Dinger keiner kaufen würde, würde Corsair, MSI und Co sie nicht anbieten.
Der Zielgruppe ist's vermutlich auch herzlich egal, ob da Intel, AMD oder ARM draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ich bin auch gaz klar auf der "lieber selber bauen"-Schiene unterwegs, aber mich würde das Gehäuse sehr interssieren oder eine Alternative (wie schon von "Prisoner.o.Time" angemerkt!)

Oder will Corsair die iregdnwie auch im Retail anbieten die Gehäuse?
 
Friger schrieb:
Ohne der AMD-Fraktion jetzt zu sehr auf den Schlips treten zu wollen: Glaubt ernsthaft jemand, dass das Ding mit nem 2700X oder nem 12C Threadripper so viel günstiger wäre oder deswegen bessere andere Komponenten (Stichwort HDD) verbaut würden?
Man kann davon ausgehen, dass dann zumindest Single Channel RAM verbaut wird :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Willi-Fi schrieb:
Erinnert an ein Phanteks Evov Shift Gehäuse.

Der ursprüngliche Corsair ONE wurde vor dem Phanteks-Gehäuse vorgestellt. Das Shift erinnert also an den Corsair One und nicht vice versa...
 
Zurück
Oben