One S maximal Edge Verbindung

woodstock

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
368
Hi,

da mein altes One S defekt (Verarbeitungsmängel, Homebutton - Bug) war, hab ich seit gestern ein neues...Mit einem neuen Problem...:mad:

Und zwar hab ich mit dem mobilen Netzwerk entweder eine G oder maximal Edge - Connection -> also surfen zum in die Tonne treten. Sämtliche Apps laden ätzend langsam. Mir fiel es bei meinem Arbeitgeber (der in einer > 50.000 Einwohnerstadt ansässig ist) auf. Mein altes One S lief dort mit HSDPA und auch entsprechend schneller.

Zum testen bin ich dann später etwas umher gefahren und unter anderem eine andere > 50.000 Einwohnerstadt aufgesucht in der ich ansonsten auch mit H unterwegs war. Mit dem neuen und frisch installierten One S ist trotz vollem Empfang nur Edge (oder oft auch G) verfügbar.
Mein Anbieter ist mobilcom debitel. Hatte bisher noch keine Empfangsprobleme, erst seit gestern mit dem neuen One S.

Langsam geht mir das One S ganz gewaltig auf den Sack! -.- Wäre trotzdem für Hilfe dankbar, ansonsten geht das Ding nächste Woche zurück und das wars dann mit mir und HTC!
 
Hast du schon mal in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> mal geschaut ob nur GSM aktiviert ist?
Welches Netz hast du denn bei Debitel?
 
In den Einstellungen ist "GSM / WCDMA automatisch" aktiviert. Sobald ich was anderes einstelle (also "Nur GSM" oder "Nur WCDMA") dann hab ich gar keine Verbindung mehr.

Netz müsste glaube ich D2 sein. Könnte es sein, dass man mir 3G und schneller abgedreht hat (warum auch immer?!) Mein Datenvolumen beträgt diesen Monat 17,5/250 MB. Eigentlich wird erst ab 250 MB gedrosselt.
 
Zurück
Oben