News One UI und Android 9 Pie: Diese Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
so langsam machen sie sich°!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wieso? Ist doch alles beim Alten. Immer die letzten 2 Gens bekommen welche, alles andere eben nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FuzzyHead, Mar1u5 und 6 andere
Ist das soooo schwer, eine ROM zu bauen und die dann mit jeweils unterschiedlichen Gerätetreibern auszuliefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, CMDCake, Mar1u5 und 3 andere
Wenn ich das Datun der Tabs sehe beschleicht mit das Gefühl das Samsung nur 1 2 Leute für die Updates abgestellt hat. Sehr dickes Armutszeugnis seitens Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, romeon und cyberpirate
Ich finde es gut, dass Samsung mittlerweile auch einen soliden Support für günstigere Geräte bietet. Trotzdem finde ich es befremdlich, wenn hier teilweise ein planmäßiger Release von Oktober 2019 angegeben wird. Ein Jahr und mehr für eine Android-Anpassung und das trotz (teils) eigener SoCs. Naja. Hauptsache es gibt noch Sicherheitspatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ob dann tatsächlich alle das Update bekommen. Wäre nicht das erste Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh4d0w1337 und Firezeed
Wie wechsle ich von der Beta auf die Stable zurück?
 
Mein Tab A bekommt das Update, mein S7 nicht. Das verstehe mal einer. Die Performance des S7 würde das Ganze locker noch hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, mtmac, Vanoncam und 3 andere
Was meinen die mit "Tab A 2017" - das 8 Zoll, das 10.1 Zoll, beide? Das 10.1 Zoll bekam ja in 2017 auch einen Refresh (auch wenn es nur der interne Speicher war).
 
9t3ndo schrieb:
Immer die letzten 2 Gens bekommen welche, alles andere eben nicht mehr.
Und selbst das hält Samsung nicht ein. Die Revision vom Galaxy Tab S2 (T813), welche im zweiten Quartal 2016 herauskam (und immer noch selbst auf der Samsung Homepage verkauft wird), hatte nur ein Update of 6 auf 7 erhalten (und war zum Zeitpunkt meines Kaufs das Topmodell der Reihe).
Mein Moto X4 als nicht-Topmodell hingegen hatte Ende vorletzten Jahres Oreo und letzten Dezember Android Pie erhalten.
Gerade als großer Hersteller der nicht gerade günstige Preise aufruft, erwarte ich persönlich besseren Support. Weswegen ich von Samsung Abstand genommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Conqi, Beyazid und 2 andere
Man weiß das vorher. Android ist eben Käse in Sachen Updates. 2 Jahre Feature, 3 Jahre Sicherheit bei Samsung ist doch noch völlig top.

Mich hat das gestört, daher bin ich nun beim Pixel.

Was mich besonders bei Samsung absolut stört: Selbst die Flaggschiffe bekommen nicht die beste Behandlung.. Wieso muss ein Note 9 länger warten auf das Update als das S9 - auch wenn es jetzt nur eine Woche länger gedauert hat.

Wieso bekommt das Top Tablet S4 erst im April 2019 ein Update? Das ist für mich das schockierende..

Aber wie sagt es sich: Der Kunde kann das Verhalten lenken. Google, Apple und Android One Geräte kaufen ( bei letzterem ist der Zug wohl schon abgefahren, der Andrang war wohl nicht besonders hoch ) und den anderen Herstellern den Finger zeigen.. Wird aber wohl nicht gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sany
Meiik24 schrieb:
Wie wechsle ich von der Beta auf die Stable zurück?

Beta-Nutzer bekommen ein kleines Update (< 100 MB) auf die Stable angeboten.
 
Danke für die Info.
 
Das ist ja so erbärmlich, grade was die Tablets angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Danke Samsung, dass ihr für mein S7 die One UI nicht bringen wollt - ich fand sie eh nicht schön.
 
Nur der Dark-Mode wäre fürs S7 schön gewesen :)
Naja dann greift man halt zu Custom-Roms
 
Zurück
Oben