OneDrive - sync Fotos von SD Karte?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,

OneDrive bietet ja die Synchronisation von Fotos an, auch von mehreren Ordern, sog. 'zusätzlichen Ordnern'.
Jedoch tauchen in der Auswahl nur solche Ordner auf, die auf dem internen Speicher liegen. Meine Kamera Speicher allerdings auf der SD-Karte. Gibt es einen Weg, die App dazu zu überreden, auch die Bilder von der SD Karte in die Cloud zu schieben?

Danke
 
Ich nutze genau das und bei mir funktioniert es wie es soll.
Der Satz hilft natürlich wenig weiter, bedeutet nur dass es grundsätzlich geht.
Evtl. hilft ein Ab- und neues Anmelden in OneDrive, oder die Zugriffsberechtigungen überprüfen.
Evtl. wurde sich da in der Vergangenheit verklickt und OneDrive hat gar keinen Zugriff auf eigene Fotos oder die SD-Karte.
 
Mit google Fotos geht das einwandfrei. Wie die Speicherkarte hinzugefügt werden kann, wird auch erklärt in der App.
Mit onedrive müsste das doch aber auch funktionieren.
Ansonsten mal die App neu installieren.
 
Habe die App mal runtergeworfen, aber nach wie vor - die Ordner auf der SD Karte sind nicht dabei...
 
Und mal google Fotos getestet ob es da funktioniert?
Ist ja standardmässig drauf und einen google account hast du als Android Nutzer ja auch.
 
Ha! Mit Verzögerung nach Neuinstallation ist der Order aufgetaucht und ließ sich anwählen.

Woran erkenne ich, wann alle Bilder hochgeladen sind?

Und - lassen sich wie bei Google Fotos die hochgeladenen Bilder vom Telefon löschen? Es gibt die Option Speicherplatz freigeben. Aber ich sehe jede Menge Bilder, die jetzt bereits auf OneDrive geschaufelt sind, aber immer noch in Foto Ordner liegen, auch nach der Vereinigungsaktion...

Danke!
 
Zurück
Oben