Notiz OnePlus 3T colette edition: Komplett in Schwarz nur 250 Mal in Paris zu kaufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Irgendwie reichlich sinnfrei.
Statts einfach so für alle anzubieten, und vllt. den ein oder anderen Käufer nur wegen der Farbe dazu zu gewinnen...
Werbewert der Aktion dürfte auch ziemlich gering sein...komisch.
 
Die Aktion ist nicht sinnlos, sondern aus werbestrategischer Sicht durchaus sinnvoll.

Es wird in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugt und über die Anzahl der informierten Leute ein Prozentsatz an kaufwilligen Interessenten einkalkuliert. Der Hersteller will im Gespräch bleiben/sein.
Mit den News dazu (wie hier auf CB) wird das Hauptziel schon erreicht.

Die limitierte Aktion ist nur der "Initiator" oder Zünder. Ziemlich durchsichtig das Ganze, aber interessant ist der Verkauf und nicht die Philosophie dahinter ;).
 
Das Handy ist geil, die Aktion aber Quatsch. Sie sollten für alle schönere Farben anbieten. So schade, das es das 128GB Modell nur in mausgrau gibt. Ich habs mir trotzdem gekauft - für kplt gold hätte ich aber noch ein paar Taler mehr springen lassen.
 
Wann kommt wohl das Oneplus 4 (5) raus? Will mein Iphone unbedingt wieder zu einem Androiden umwandeln.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Wann kommt wohl das Oneplus 4 (5) raus? Will mein Iphone unbedingt wieder zu einem Androiden umwandeln.

Ich würde auf Sommer tippen. Sowohl das OnePlus 2 und 3 kamen im Sommer (Juni/Juli) raus, zudem dürften bis dahin wieder Snapdragon 835 verfügbar sein. Viel später können sie eigentlich nicht machen, da die meisten Flagschiffe im Frühling und Sommer kommen (LG G6, Samsung S8, iPhone 8). Um möglichst viel vom Hype und dem Weihnachtsgeschäft abzubekommen bietet sich der Sommer also an.

Zum OP3T Colette: totaler unsinn. Die haben in sämlichen Sozialen Medien so einen hype veranstaltet und die Kommentare auf das Gerät und den Hypen sind fast allesamt negativ. Viele haben mit einer Smartwatch oder ähnlichem gerechnet, dabei wurde es nur ein schwarzes OP3T mitsamt einem schwachsinnigen Marketingtext über die Kooperation und das daraus entstandene Design (ein schwarzes OP3T mit Collete Logo :freak:). Purer Marketing-Wischwasch der erneut die OnePlus Fangemeinde stört.

Und das sage ich als OnePlus 3 Besitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damals schon öfter ein OnePlus kaufen...seit paar Monaten hab ich nun endlich eins und empfinde es als das beste Smartphone das ich bis dato hatte. Bin mega zufrieden und dann auch noch ein halbwegs akzeptabler Preis.

Man merkt aber das OnePlus bei vielen völlig unbekannt ist. Es wird geschaut weil das Handy hochwertig aussieht, mit OnePlus kann aber niemand was anfangen.

Die Aktion ist natürlich sinnfrei, ist halt einfach eine Marketingaktion um im Gespräch zu bleiben. Hab ich kein Problem damit...muss es ja nicht kaufen :evillol:
 
Ist sicher nicht schlecht fürs Marketing. Ich finds durchaus gut, da der Preis der Standardpreis ist und nicht noch 100€ oder sowas mehr kostet
 
@Berichtersteller oder Mod: Kleine Korrektur. Ab dem 21.03. wird es das dort zu kaufen geben bis die 250 limitierten Exemplare verkauft sind. Wenn nicht alles ausverkauft ist am 21.03. wird es auch am 22.03. noch welche zu kaufen geben bis eben alle 250 weg sind.

@Julz2k: das hält sich sicher eher in Grenzen da bei 480 EUR und keiner übertragbaren Garantie die sache doch recht heikel sein dürfte. Ausnahme wäre wenn Colette eine Rechnung ohne Namen auststellt, also nur einen Kassenzettel z.B.
 
voodoo_child schrieb:
Ich würde auf Sommer tippen. Sowohl das OnePlus 2 und 3 kamen im Sommer (Juni/Juli) raus, zudem dürften bis dahin wieder Snapdragon 835 verfügbar sein.

Ich habe erst letztens auf reddit von Q2 2017 gelesen, mit größerer Verfügbarkeit dann Q3 2017. Finde den Link gerade nicht, war aber ein längerer Post mit paar Quellenangaben von News, Gerüchten, vorraussichtlicher Verfügbarkeit vom Snapdragon 835 usw.
 
Ich finds nicht mal schicker als mein 3T in Gunmetal... Schwarze Handys hatte ich schon genügend... Trotzdem denke ich, dass das eine gute Marketingaktion ist; das Handy auf 250 Stück limitiert zwischen teuren Designer Klamotten und Luxusschmuck zu verkaufen, betont die Exklusivität und den Premium Anspruch des Geräts...

Ich mein wer hat sich nicht über das Einladungssystem aufgeregt, das lange Zeit verfolgt wurde... Und trotzdem hat es OnePlus ein gutes Image eingebracht und jeder der damals n OnePlus hatte wurde bestaunt und ausgefragt! Und das, obwohl es sich bei dem Produkt um einen Flaggschiff Killer aus China handelt... Etwas Ähnliches hat ZTE mit dem Axon 7 auch im Angebot, da redet nur keiner drüber, weil das eben einfach nur irgendein China Smartphone ist...

Huawei hat auch lange gebraucht um sich ein anständiges Image aufzubauen, indem man über Jahre hinweg schicke, gute Geräte verkauft hat... Und dabei war Huawei fast von Anfang an dabei auf dem europäischen Markt... (Ideos X3) (Das Ascend P6 wollte ich damals auch mal haben... Die Werbung war auch ganz gut...)

Das entscheidende ist: OnePlus hat mit viel geringeren abgesetzten Stückzahlen und ohne Werbung erreicht, dass die Marke von den Meisten positiv wahrgenommen wird... Dazu gehören dann eben auch mal etwas außergewöhnliche Praktiken und Aktionen... Die Leute reden drüber und Computer Base war die jüngste Aktion einen Artikel wert, also: Aktion geglungen...^^
 
Habe meinen Vertrag gestern auslaufen lassen. Werde jetzt solange mit Prepaid überbrücken und warten bis das OnePlus4/5 draußen ist und dann mal schauen. Entweder neuer Vertrag ohne Handy und dann das OnePlus so kaufen, oder vllt über HandyDeutschland.de mit dem OnePlus. Mal abwarten.
 
die leut haben ziemlich negativ über diese vorstellung reagiert. erst so nen hype erzeugen und dann sowas (für die meisten) sehr sinnfreies und wenig nachvollziehbares

die sollen lieber mal mit einen OP(4)5 in die gänge kommen - ich brauch ein neues telefon... ^^
 
Finde es auch quatsch, außerdem wer hat denn keine Hülle drum die das Schwarze eh weitestgehend verdeckt?

Ich will ein Tablett von OnePlus!
 
Sieht wirklich nett aus, aber das Gunmetal finde ich da dann doch noch bübscher. Ansich ne super günstige Werbeaktion. Ohne groß Geldin die Hand nehmen zu müssen hat man mal sich mal eben auf allen techseiten positioniert, eine Werbeanzeige wäre viel teurer gewesen, als 250 smartphones schwarz anzumalen ^^
 
Zockmock schrieb:
Finde es auch quatsch, außerdem wer hat denn keine Hülle drum die das Schwarze eh weitestgehend verdeckt?

Ich will ein Tablett von OnePlus!

Das hab ich mir auch gedacht. Das Oneplus 3 ist recht schlüpfrig und hält sich ohne Hülle nicht so gut in der Hand. Ich hab sonst nie ein Case, aber für das Gerät geht es ohne gar nicht.

Tablet wäre auch ne feine Sache, denn die Telefone von denen sind schon mal sau gut!
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Wann kommt wohl das Oneplus 4 (5) raus? Will mein Iphone unbedingt wieder zu einem Androiden umwandeln.
welches iPhone wird denn dann hier auf dem Marktplatz landen? ;) suche einen würdigen Nachfolger für mein 5S ^^
 
Zockmock schrieb:
Ich will ein Tablett von OnePlus!

Gibt's doch schon, alles über 5“ fällt definitiv in den Tabletbereich. Für ein Telefon ist das zu groß.
 
Ich finds gut. Ob's so eine Aktion auch in Deutschland geben wird... dann würde ich vielleicht zuschlagen.
 
Zurück
Oben