Bericht OnePlus 6 im Hands-On: Snapdragon-845-Smartphone aus Glas für 519 Euro

Ich frage mich wie lange dieser Glas Rückseiten Trend noch anhält ? Völlig unpraktisch eigentlich.Aber gut,nun hätte ja one+ die Gelegenheit nutzen können,endlich QI zu integrieren.Haben sie nicht getan. Somit ein Punkt weniger um ein Flagschiff Killer zu werden.Das Thema Notch ist genauso ein Streitpunkt.Da vermisse ich die früheren Alleingänge er Firma.Einfch nur fette Hardware in ein Case packen ,ist nicht alles.Der Preis wird wohl so auch nicht
bleiben,dafür gibt es inzwischen zu viel Konkurenz aus der Heimat.
 
Marcel55 schrieb:
Die Notch ermöglicht es, das Display noch weiter nach oben zu ziehen, der Platz wird sonst einfach gar nicht genutzt, und das soll die bessere Lösung sein? Ne ist klar :D

Habe auch nicht behauptet, das es die bessere Lösung ist. Optisch gefällt mir das beim 5T und S8/S9 einfach besser.

Marcel55 schrieb:
Echt traurig dass immer wieder welche damit ankommen ohne wirklich drüber nachgedacht zu haben. Anfangs habe ich mir auch gedacht was soll der Mist aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen.

Habe darüber nachgedacht, aber wie gesagt, subjektiv. Muss doch nicht jedem gefallen oder?
 
Osirius schrieb:
In Zeiten, wo es das Galaxy S9 schon für nen knappen Fuffi mehr und Galaxy S8 für 349€ und S8+ für 449€ gibt, finde ich das OP6 jetzt gar nicht mal so spannend...
samsung ist aber unbrauchbar bezüglich software.
da ist jedes phone mit stock android die bessere Wahl.
 
Sagst du. Ich würde die S9 Software jedem Stock Android vorziehen :)
Die Samsung Apps wie Mail, Browser und Kalender sind unverzichtbar.
 
One Plus hat schon lange verloren was Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Nix besonderes das 6er, machen viele andere Hersteller besser.
 
linuxfan schrieb:
...6 GB RAM und 64 GB Speicher, also das Wichtigste, hat man da auch schon gehabt. CPU damals die aktuellste. Ich verstehe nicht, warum es jetzt schon 120 Euro mehr sein müssen. Das wird fast alles Marge sein.
Laut Preisvergleich waren es meist 450+ was man für das OnePlus3 zahlen musste den Aufpreis kann man fast schon mit der Speicherpreisexplosion erklären, dann ist da noch eine zweite Kamera oder ein anderer Schnick-Schnack (z.B. Notch) fertig.

Hacke.Peter schrieb:
Der sofortige Abturner (für mich) ist echt das Gewicht, der Trend geht so langsam in Richtung 200g? Hab dann immer die Situation im Kopf, in der mir das Teil abends beim Lesen in die Fresse fällt.
Dann das Teil nicht direkt über dein Gesicht halten, während du zum einschlafen liest. Tat vermutlich auch nicht gut mit 150 Gramm. BTW survival of the fittest =)
 
So ein Ding aus Glas kaufe ich mir nie wieder, als mich mein GPS ins Nirgendwo schickte habe ich das S7 kurz einmal auf dem Lecker geschlagen aus Wut und gleich war das Backcover Kaputt, wäre bei Smartphones ohne Glas nicht passiert, Tausche gerne mein S7 gegen ein Huawei.
 
Kiergard schrieb:
Sagst du. Ich würde die S9 Software jedem Stock Android vorziehen :)
Die Samsung Apps wie Mail, Browser und Kalender sind unverzichtbar.
naja, deutlich bessere apps gibts da schon im playstore (Business Calendar 2, aCalendar, K9-Mail) und gmail/chrome ist imo auch deutlich besser.
 
Die Meinung kann ich nicht teilen.
Gmail zeigt in Verbindung mit Exchange 2010/16 die Mails bzw Anhänge oft falsch an.
Samsung Mail machts richtig, immer.

Ich richte einmal meinen Exhange Account ein am Samsung Gerät und habe alles inkl Kalender eingerichtet.

Drittanbieter taugen da in der Regel nix da sie gesondert eingerichtet werden müssen.
Also ist alleine die Handhabung schon ein Krampf.

Der Samsung Browser bietet Adblock und Tracking Schutz. Kann das Chrome auf Android schon?
Chrome wird gemieden wo es geht :D

Ich komme halt aus der Business Ecke > muss einfach funktionieren.
Privat kannst natürlich irgendwas nutzen. Da ists eh egal.
 
zuzanna schrieb:
So ein Ding aus Glas kaufe ich mir nie wieder, als mich mein GPS ins Nirgendwo schickte habe ich das S7 kurz einmal auf dem Lecker geschlagen aus Wut und gleich war das Backcover Kaputt, wäre bei Smartphones ohne Glas nicht passiert, Tausche gerne mein S7 gegen ein Huawei.
Wie wäre es mit etwas Selbstbeherrschung?
Wenn dein Auto ein Navi hätte, und das gleiche passiert wäre, hättest du es dann vor Wut gegen einen Baum gefahren, und würdest deshalb nie wieder ein Auto aus Metall kaufen, oder wie?

Ich bin auch noch nicht überzeugt von Glas als Material und hätte nix gegen Plastik, aber hübsch ist es ja schon, so lange es noch ganz ist.

Kiergard schrieb:
Der Samsung Browser bietet Adblock und Tracking Schutz. Kann das Chrome auf Android schon?
Chrome kann das nicht, aber Firefox für Android ist seit dem großen Update auch richtig flott und untersützt Addons wie uBlock Origin. Sehe da also kein Problem.
Solche Apps der Hersteller könne Vorteil und Nachteil sein, Stock-Android ist auch nicht perfekt.
 
Also bei unserem BMW X3 und Audi Q3 passiert das nicht, aber auf dem Fahrrad schon, es soll funktionieren dafür hat man es gekauft, dafür nutzt man gewisse Hard und Software oder nimmt Dienstleistungen in Anspruch. Der Tag war ein Alptraum bin zu Spät ins Kloster gekommen um es von innen zu Fotografieren, der ganze Shooting Tag war hin, naja zumindest fast, auf dem Weg sind mir noch Tolle Tiere begegnet die ich auf Bild festgehalten, aber leider erst auf dem Rückweg und mir ist noch jemand fast ins Fahrrad gefahren wegen dem Navi.

PS: Es gibt Glas was die NASA benutzt, das hält etwas aus, kann man erwarten beim Hochwertigen Smartphone.
 
flyyy schrieb:
Das macht niemand, die trollen nur alle.

Ganz sicher nicht. Foto-Backup und Geräte-Backup geschieht hier ganz normal im Hintergrund über WLAN. Aber wenn ich neue Musik auf mein Smartphone bzw. die SD kopiere (Ja, nicht jeder hört via Streaming, bzw. nicht nur), stecke ich es direkt an den Rechner. Geht einfach deutlich schneller.

DonConto schrieb:
Wieso um alles in der Welt braucht man ein wasserdichtes Handy?

Weil es tatsächlich Situationen geben kann, in denen man froh drum ist. Bspw. wenn man draußen in strömenden Regen gerät. Und reinigen wird damit auch leichter.

Hacke.Peter schrieb:
der Trend geht so langsam in Richtung 200g? Hab dann immer die Situation im Kopf, in der mir das Teil abends beim Lesen in die Fresse fällt.

Auch nicht schwerer als so mancher dicker Roman-Schinken. Und von denen sind mir schon so einige auf die Nase gefallen. ;)

Beitrag schrieb:
Das kann ich viel sicherer ohne Hülle nutzen

Aber warum sollte man!? Egal welches Material, eine Hülle ist Pflicht.

Kiergard schrieb:
Das einzige was LCD noch besser macht sind Dinge wie mehr HZ.

OLED kämpft immer noch mit Burn-In Problemen. Das und die geringere maximale Helligkeit sind zwei gute Gründe für mich, LCD zu bevorzugen.
 
HardRockDude schrieb:
Diese Preise... Ich erinnere mich noch an die 300€-Flaggschiff-Ära. Bis das zurückkommt, kauf ich nix mehr. Und mit ein bisschen Glück ist Notch dann auch Geschichte.

Dann biste wohl eher unter der Erde als dass du jemals wieder ein Flagship-Handy besitzen wirst.

Das 5T war schon der Konkurrent zum S9+, in vieler Hinsicht besser und schneller, mit einigen Abstrichen. Das 6 setzt dem Ganzen nochmal eine Schippe drauf. Das normale S9 steht hier absolut nicht zum Vergleich. Ergo vergleichen wir hier 500Euro vs 850Euro Smartphones.

Deutschland, heulen auf hoechstem Niveau.

- Mimimi keine IP68 Zert. weil ich mein Handy auch beim Duschen benutzen muss
- Mimimi nur USB 2.0 - seriously? Heutzutage geht alles ueber WLAN/Cloud
- Mimimi kein SD slot - ja? Weil 128GB bzw 256GB zu wenig sind fuer ein Handy? Was tut ihr da alles drauf? BluRay videos?
- Mimimi Fingerabdrucksensor hinten


Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Art seine Umsatzzahlen zu steigern.

Smartphone aus Glas ... oh man ... xD
 
SD Slot? Bin ich froh nicht mehr zu haben bei 128gb internen Speicher.
 
Bis auf den fehlenden SD-Slot gefällt mir das OnePlus 6 sehr gut. Kann jemand was zum aktuellen Support sagen, früher soll dieser ja sehr schlecht gewesen sein.
 
Jetzt habe ich den Hals voll mit Amazon, 3x bestellt , verschiedene Bankkonten probiert, Bankeinzug immer abgelehnt.

Hotline sagt, dass der Betrag zu hoch ist für Bankeinzug, weil ich vorher nur kleine Sachen bestellt habe. Wie soll ich denn was teures bestellen, wenn es abgelehnt wird LOL. Nicht jeder hat Bock auf eine Kreditkarte.Und renn sicher nicht zum Rossmann um mir 10x Gutscheine zu kaufen und die dann zum Bezahlen einzulösen.
Am Montag wird es direkt bei Oneplus bestellt und gut ist.


Nach der Vorstellung war ich doch ETWAS enttäuscht, zum großen Teil nur wegen Monospeaker und größere Auflösung hätte nicht geschadet, FHD ist nicht mehr so zeitgemäß, wenn man bei den Flagships mitspielen will.
Wasserdicht und drahtloses Laden interessiert mich nicht, die Leute labern nur und meckern, weil es alle tun. Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich ein wasserdichtes Handy benötigen würde und etwas wasserdicht ist es ja. Wie wasserdicht werden bald Teardowns zeigen. Und wozu langsames drahtloses Laden, wenn ich die schnellste Dashchargetechnologie habe.

Etwas nachgedacht habe ich, ob ich es mir wirklich holen soll, aber der Preis insgesamt für das, was man bekommt ist immer noch unschlagbar. Würde es momentan das S9+ für ~600 geben, dann könnte man sich streiten.

Alle warten eigentlich auf die richtigen Reviews nächste Woche und wie gut nun die Kamera ist, das wird der entscheidende Punkt für viele sein.

(und mir gefällt die Notch, soll's auch geben)
 
MaverickM schrieb:
Weil es tatsächlich Situationen geben kann, in denen man froh drum ist. Bspw. wenn man draußen in strömenden Regen gerät. Und reinigen wird damit auch leichter.

Beides Szenarien, die ich mir nicht vorstellen kann. Aber ok, wenn du solche "Probleme" hast, dann wird das wohl so sein. Und du scheinst ja nicht alleine damit zu sein...
 
dante`afk schrieb:
Deutschland, heulen auf hoechstem Niveau.

- Mimimi keine IP68 Zert. weil ich mein Handy auch beim Duschen benutzen muss
- Mimimi nur USB 2.0 - seriously? Heutzutage geht alles ueber WLAN/Cloud
- Mimimi kein SD slot - ja? Weil 128GB bzw 256GB zu wenig sind fuer ein Handy? Was tut ihr da alles drauf? BluRay videos?
- Mimimi Fingerabdrucksensor hinten

Mimimi ich kaufe ein 2018er Flaggschiff und erwarte für 600€ Features aus dem Jahr 2014.
Immer diese Heulbojen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben