Notiz OnePlus 6: Vorstellung am 16. Mai in London

"Der Flug nach London ist in diesem Preis nicht inbegriffen."

Verdammt, also bei 18€ bzw. 36€ hab ich schon mehr erwartet... -.-
 
Hey, mancher Billigfluganbieter wirbt mit 9 Euro nach London.
 
Ich musste meine Finger extrem still halten, kein S9+ zu kaufen, weil ich auf die offizielle Meldung zum OP6 Release warten wollte. Ich war mega gehyped, aber durch die letzten Leakbilder, die zu 95% stimmen sollten, ist mein Hype aus einem einzigen Grund weg: Notch+Chin.

Die Notch finde ich gar nicht so schlimm, empfinde es sogar beim OP6 als gutaussehend, ABER wieso ist mit Notch noch ein Chin unten? Die Kombination macht das ganze Handy total hässlich in meinen Augen, Iphone X hat zwar Notch, aber dafür wenigstens keinen Chin. S9+ hat symmetrische top+bottom Bezels, verbunden mit infitiny display sieht es sogar extrem geil aus. P20 hat eine Entschuldigung, weil der FPS unten ist und nicht auf der Rückseite ist. Wenn OP auf Flagship Niveau mitspielen will, sind solche Designmängel irgendwie no go.

Bleibt nur abzuwarten, wie das finale Design letzendlich ist und wie es im Gesamtbild aussieht.

Das geleakte test case Bild zeigt, wie geil es wäre mit Notch und ohne Chin unten, aber leider wird der Chin einfach verdeckt, weil es ja test case ist. Wäre dann natürlich einfach ein Iphone X, aber mit 5x besseren Specs.

https://forums.oneplus.com/attachments/5210bb24-fa16-4eea-8b38-fca9852b9320-jpeg.755295/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Chin gemeint?
Welche 5x besseren Specs hat das OnePlus 6 gegenüber dem iPhone Ten?
 
Das Stück Gehäuse unterhalb des Bildschirms, wo sich zB ein Homebutton befinden kann.
 
Das war natürlich gewollt übertrieben, aber 8/256GB für ca. 400 Euro weniger, muss man nicht viel dazu sagen oder?

Es kommt jetzt darauf an, wie gut die Kamera wird und/oder OP6 mit einem 4000er Akku überrascht. Wenn das ganze noch unter 600 Euro bleibt mit der 8/256 Version, dann wird es ein Blindkauf.
 
Wer glaubt denn das One+ das neue 6er so günstig im Preis (unter 600€) zum Marktstart bringen wird? Ich nicht! Nicht bei der Displaygröße, 256er Speicher. Die letzten One+ haben doch schon an der 600€ Grenze gekratzt, zumindest fehlte da nicht mehr viel.
 
Jupp, das neue OP wird vermutlich 599/649 oder 599/699 kosten wenn es dann zwei Versionen gibt aber sie sind preislich von Modell zu Modell hoch gegangen und es spricht momentan nichts dagegen, dass sich das ändern wird
 
Naja, man muss bedenken, dass man hier erste Sahne bekommt, wenn alles so am Ende zum Release kommt.

8/256GB
SD845
AMOLED
noch unbekannte IP Zertifizierung
Oreo 8.1

Wenn noch Akku und Kamera sehr gut werden, dann ist es ein Traum und immer noch unter den bekannten Flagships im Preis.

Dachte die Vorstellung kommt etwas früher, nur müssen wir noch 3 Wochen warten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber OnePlus Geräte werden nicht billiger. Beim direkten Vergleich von OP5T und Galaxy S8+ war das S8 einfach überlegen und irgendwann sogar im Preis günstiger.
Wieso sollte ich mir dann noch ein OnePlus holen?

Geschrieben von meinem OnePlus 3?
 
Artikel-Update: Laut OnePlus wurden in weniger als zehn Stunden alle verfügbaren Tickets verkauft.
 
Ist der Support von OnePlus eigentlich immer noch so grottig?
 
SubNatural schrieb:
Aber OnePlus Geräte werden nicht billiger. Beim direkten Vergleich von OP5T und Galaxy S8+ war das S8 einfach überlegen und irgendwann sogar im Preis günstiger.
Wieso sollte ich mir dann noch ein OnePlus holen?

Geschrieben von meinem OnePlus 3?

samsung kann man allein wegen deren müll-software nicht kaufen oder benutzen.
da ist oneplus welten voraus. (optional sehr guter custom rom support)
 
Und die OnePlus Cams konnte man bisher in der Pfeife rauchen. Ich befürchte, das alleine deshalb die aufgerufenen Preise zu hoch sein werden.
 
Burner87 schrieb:
Ist der Support von OnePlus eigentlich immer noch so grottig?

Sehr sehr grottig. /Eigentümer eines HosensackGartengrills OP2 ohne versprochenem Android Update und geblocktem Bootloader, sowie defektem Gyrosensor und Audioausgang (also nicht Buchse sondern auffem Board), was aber kein Garantiaustausch Grund sei... - Trotz verlängerter Garantie.
 
Support musste ich noch nicht kontaktieren, mein 3T läuft ohne Probleme.

Aber das war wohl auch mein erstes und letztes OnePlus.
Die Preise mögen zwar noch unter denen anderer Flaggschiffe sein, aber bei denen fallen wenigstens die Preise mit der Zeit.
Nen Samsung kaufe ich dann aber trotzdem nicht, mit dem abgerundeten Displaykanten kann ich nichts anfangen und ein Fullcase bekommt man ja auch nicht so drum, dass das Display geschützt wird, ebenso ein Schutzglas.
 
Schade, dass es noch so ewig bis zum Launch ist, möchte gern genaue Specs erfahren und erste Hands-on sehen. Vom Design bin ich ja schon wie gesagt sehr enttäuscht, standardmäßiges notch+chin Design mit Glasrückseite ohne irgendwas Cooles oder Innovatives. Oneplus will mehr mit Speed begeistern, haben sie ja schon sehr in den Teasern bekräftigt.

Wenn die Kamera jetzt keine Fortschritte zum 5T macht und sie trotzdem für das Ding 650+ wollen, dann warte ich lieber noch paar Wochen, bei dem Preisfall vom S9+ wird es bald für 700 und vielleicht weniger zu kaufen sein. Dann ist der Sinn vom OP6 weg, wenn es Schwachpunkte haben wird und im Preis so hoch sein wird.
 
Mein OPO3T war wohl dann auch das letzte von Oneplus...
FPS hinten = No Go
Kamera = vermute ich wird wie bei allen OPO's wieder ganz weit hinten stehen. Ne danke möchte endlich auch mal ein paar vernünftige Fotos schießen können und nicht immer dieser blurred Müll..
 
Zurück
Oben