News OnePlus: Community kann Features für OxygenOS vorschlagen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Um nicht in Hunderten von tagtäglich zugeschickten Ideen für OxygenOS unterzugehen, hat sich OnePlus einen Wettbewerb für neue Features des Betriebssystems ausgedacht. Bis Mitte März soll das Gewinner-Feature ausgewählt werden, anschließend will OnePlus mit der Entwicklung beginnen. Der Sieger wird mit einem Smartphone belohnt.

Zur News: OnePlus: Community kann Features für OxygenOS vorschlagen
 
Nicht für das OS aber einem Vorschlag den Klinkenstecker wieder einzuführen würde ich mich direkt anschließen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou, Disco Pongo, Yesman9277 und 16 andere
Endlich mal den Slider *richtig* konfigurierbar machen?! Den Vorschlag gibt es schon seit Jahren, das Versprechen auch. Nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pritti, Yesman9277, ugurano2019 und 2 andere
Xes schrieb:
Nicht für das OS aber einem Vorschlag den Klinkenstecker wieder einzuführen würde ich mich direkt anschließen. :rolleyes:
Bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Ceberus
Wie wäre es mal mit VoLTE und WiFiCall für Deutschland ohne Userbasteleien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11, Yesman9277, Deepfeaver und 9 andere
Wie wäre es mit Android 9 für das op3 und Volte und vowifi für alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, AuScH, ugurano2019 und 2 andere
Wie wäre es, ihr schreibt eure Ideen am besten in den passenden OnePlus-Thread? :D Hier kommen die bestimmt nicht hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, SpicyWolf, SVΞN und 6 andere
@HardRockDude :

Da stehn diese "Ideen" schon teilweise seit Monaten/Jahren - ohne Reaktion seitens OP. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Fix Bluetooth und ich wäre schon zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und L0g4n
Kleiner69 schrieb:
@HardRockDude :

Da stehn diese "Ideen" schon teilweise seit Monaten/Jahren - ohne Reaktion seitens OP. ;)

Daran sieht man auch, dass OP nicht das machen will, was die User sich wünschen, sondern, dass man nur auf den Werbe Flyern schreiben möchte, man würde auf die User hören.

Das erscheint mir in Gänze (also die schon recht detaillierte Arbeit, die beim Einrechen geleistet werden soll) eh eine billige Methode zu sein, die eigene Arbeit an die Community out zu sourcen und sich hinterher einen 'Nr.1 beim auf die Community hören' Sticker ans Revers heften zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones187, Herr Melone, ScorpAeon und 3 andere
Kleiner69 schrieb:
Wie wäre es mal mit VoLTE und WiFiCall für Deutschland ohne Userbasteleien?

Da kann OP doch nichts dafür. Das ist die Sache des Providers ob er dein Telefon unterstützt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und C4pTuReD
Harsiesis schrieb:
Da kann OP doch nichts dafür. Das ist die Sache des Providers ob er dein Telefon unterstützt oder nicht.

Naja, für Telekom-Support reicht es z.B. aus, im Gerät einfach eine Handvoll Hidden Settings zu setzen und es läuft einwandfrei. Das ist eine Arbeit von 2 Minuten, wenn man weiß, wo man hin muss.

Es ist natürlich möglich, dass es vertragliche/rechtliche Hürden gibt, wegen denen OnePlus das Gerät nicht direkt so ausliefern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Am besten wäre sowas wie Uservoice von Microsoft.
Dann können die Benutzer für Features voten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und schonGEZockt
Xes schrieb:
Nicht für das OS aber einem Vorschlag den Klinkenstecker wieder einzuführen würde ich mich direkt anschließen. :rolleyes:

Es gibt diesen legendären Tweet von Carl Pei wo die User für die Klinkenbuchse voten konnten. Das Ergebnis war das 88 Prozent die Buchse behalten wollten. Ein paar Wochen später hat OP verkündet das die Buchse beim OP6 wegfällt.

Das dazu wie ernst OP ihre Community nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Reeii, ugurano2019 und eine weitere Person
OnePlus? Community? Ernsthaft?

Wer daran glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und die Meerjungfrau in Personalunion.

OP gibt einen Dreck auf die Kunden/Community. Versprechen können sie! Aber Holla die Waldfee. Was kommt dabei rum? Nüscht!

Zwei mal habe ich Produkte der Chinanesen gekauft. KEIN DRITTES MAL. Leere Versprechen --> rausgeworfen Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und Reeii
tek9 schrieb:
Es gibt diesen legendären Tweet von Carl Pei wo die User für die Klinkenbuchse voten konnten. Das Ergebnis war das 88 Prozent die Buchse behalten wollten. Ein paar Wochen später hat OP verkündet das die Buchse beim OP6 wegfällt.

Das dazu wie ernst OP ihre Community nehmen.
Hatten die das OP6 in den paar Wochen entwickelt oder war die Entscheidung vielleicht nicht doch schon ein wenig früher gefallen?
Nicht falsch verstehen, auch für mich ist Klinke ein Muss, aber man muss auch hinterfragen, ob man OP einen Vorwurf machen kann. Das geht aber spätestens, wenn im Nachfolger auch keine drin ist.
 
@Zero_Point Dann darf ich aber nicht so -man verzeihe mir- dämlich sein und über ein Feature abstimmen lassen, dass ich unter Garantie nicht anbieten kann.

Und mit dem 6T hat man auch schon einen Nachfolger, der ebenfalls keine Klinke hat.

OnePlus bedient sich einfach im BBK Baukasten und vermarktet sich 'clever'. Von #Neversettle sind die mMn schon seit dem 3T weg. (Sonst würde One Plus immer noch eher etwas in Richtung Pocophone F1 anbieten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Hersteller darüber für das darauf angekündigte Modell abstimmen lässt, dann ist das schon etwas dämlich.
 
Zurück
Oben