News Online-Betrug: Verbraucherschutz warnt vor 42 „Streaming-Angeboten“

Jetzt mal im ernst, das sind doch bestimmt alles keine Legalen Streaming Webseiten.

Wer sich da abzocken lässt ist selbst schuld :rolleyes:
 
Da gibts ned mal Inhalt Artikel nicht gelesen? Aber im Prinzip muss man schon nichts zahlen weil der vertragspartner seine Pflicht auch nicht erfüllt...
 
[video=youtube;IfXMN3VhikA]https://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA[/video]

Wer auf dubiosen Seiten unterwegs ist, sollte bensonders vorsichtig sein. Ich verstehe nicht, warum da einigen der gesunde Menschenverstand fehlt.
 
Warum gibt man in der Registrierung überhaupt sein echten Namen ein?
Würde ich mich da registrieren würde ich einfach die Straße und Hausnummer der Polizei eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe geben sich diese Portale einfach als legale Streamingdienste aus.

Tja, so ist das, Telefonsales und Haustürgeschäfte funktionieren ja auch wunderbar da die Leute glauben ein legales Produkt zu erwerben. Kleingedrucktes wird nie gelesen.

Es ist also wie immer: Skepsis, Skepsis, Skepsis...was du nicht kennst, einfach mal googeln bevor du persönliche Daten bzw. sogar Zahlungsdaten angibst.
 
So langsam kann man diese Verbraucherzentralen aber auch nicht mehr ernst nehmen, demnächst gibt es noch Warnungen vor ungesunden Essen bei mcd.... Ach ne, gibts ja schon :freak:
 
Haha, Ihr denkt, dass diese Portale nur Geld mit Leuten verdienen, die auf deren gezinkte Abofallen reinfallen? Ich kenne (leider) Menschen, die solche Portale gezielt wählen inkl. deren Premiumservice mit der Begründung sie würden dort "alle" Filme und "alle" Serien bekommen und nicht wie bei Netflix oder Amazon Video "nix finden".
Das sind wohl die gleichen Personen, die Adidas-Schuhe statt für 120,- für 19,90,- im Türkeiurlaub kaufen und sagen: steht doch die selbe Marke drauf.
 
Einige scheinen hier nichtmal fähig zu sein einen Artikel zu lesen. Daher wundert es mich nicht, dass es Leute gibt die auf solche Webseiten reinfallen.

Und jetzt nochmal für alle: Es handelt sich bei den Webseiten nicht um irgendwelche illegalen Streaming-Angebote. Es handelt sich schlicht um Fake-Websites, da gibt es nichtmal einen Film oder eine Serie.
 
Leute schaut doch mal über den Tellerrand...
Ich hatte bei meinen Kunden auch schon einige die auf sowas reingefallen sind.

Oftmals waren es Kinder die sich bei diesen Portalen angemeldet hatten um irgendeinen Film anzuschauen.

Und wenn sich ein 12, 13 oder auch 14 jähriges Kind bei sowas anmeldet bekommen das die Eltern meist erst mit wenn die erste Mail mit Mahnung, zahlen sie innerhalb von 8 Tagen 238 € an folgendes Konto, ansonsten kommt russisch Inkasso bei ihnen vorbei, eintrifft.

Und dann ist die Panik groß.
 
Diese Namen, musste schon schmunzeln :D

Grundsätzlich sollte man sich vielleicht nicht bei jedem Mist registrieren.
Außerdem kann einem niemand zur Zahlung zwingen. Wollen die 3 Leute mit Baseballschlägern vorbei schicken oder was?
 
tiki22 schrieb:
Einige scheinen hier nichtmal fähig zu sein einen Artikel zu lesen. Daher wundert es mich nicht, dass es Leute gibt die auf solche Webseiten reinfallen.

Und jetzt nochmal für alle: Es handelt sich bei den Webseiten nicht um irgendwelche illegalen Streaming-Angebote. Es handelt sich schlicht um Fake-Websites

Und Du bist nicht in der Lage weiter als bis zur Bortsteinkannte zu denken. Wenn ein potenzielles Opfer auf so 'ne Masche reinfällt, dann ist's vollkommen Latte ob es eine Fake-Website ist oder ein Anbieter, der zwar illegal operiert, aber Content liefert. Die Moral von der Geschicht ist sich nicht auf dubiose Anbieter einzulassen.
 
Dass man seine Daten nicht überall ohne nachzudenken eingeben sollte ist natürlich klar, aber solche Betrüger sollten (finanziell - wo es weh tut) ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist CB die falsche Plattform für solche Artikel.
Wer sich hier rumtreibt, hat schon mal mindestens ansatzweise Interesse an der Thematik Computer, Internet, IT und fällt nicht darauf rein.
Ergänzung ()

Einige der Domains könnten sogar von Wert sein, schade drum, für immer verbrannt.
 
Danke für die News und die Liste.
Ich kannte bisher keine davon und bin für so eine Art Abzocke auch nicht anfällig, aber für den Bekanntenkreis ist das schon recht nützlich.
 
frizzmaster schrieb:
Die Moral von der Geschicht ist sich nicht auf dubiose Anbieter einzulassen.

Und woher weiß man, dass es ein dubioser Anbieter ist? Nehmen wir mal den Seitennamen Cineplex24.de und einer vermutlich ansprechenden Aufmachung der Seite selber. Wo wäre denn dann der Unterschied zu Netflix? Unabhängig vom Bekanntheitsgrad. Und gerade in Deutschland gibt es Seiten mit 24 im Namen.
 
Troy McClure schrieb:
[video=youtube;IfXMN3VhikA]https://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA[/video]

Wer auf dubiosen Seiten unterwegs ist, sollte bensonders vorsichtig sein. Ich verstehe nicht, warum da einigen der gesunde Menschenverstand fehlt.

Genau daran dachte ich auch! :-D
 
Sky on Demand fehlt mir hier noch. „Langsame Internetverbindung“ bei 100 MBit sehe ich auch als wenig seriös an.
 
Also ich habe keine Internet Probleme mit Sky...

Ob etwas Lega/Illegal oder dergleichen ist sieht man doch schon anhand des Impressums. Des weiteren die Daten bei der Anmeldung, den Bezahloptionen oder ganz einfach: Google...

Lizenzen zum Streamen von Filmen/Serien bekommt man nicht mal so eben beim Händler von nebenan...
 
Zurück
Oben