News OpenOffice 1.1 ist fertig

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nach fünf Release Candidates, die nötig waren um die Stabilität der finalen Version zu gewährleisten, steht seit heute endlich die finale Version von OpenOffice 1.1 als englische Version zum Download bereit, die deutsche Version folgt in knapp einer Woche.

Zur News: OpenOffice 1.1 ist fertig
 
Jep, die Version 1er Versionen waren auch schon sehr gut, meiner Meinung nach um einiges besser als MS Office.
 
Naja, mann muss es ja nicht gleicht übertreiben@MasterFX
Dennoch mag ich dieses Projekt sehr sehr gerne und nutze auch vorrangig dessen produkt, weil ich gerne legale Software auf dem Rechner habe.

Und es reicht fuer meine Zwecke vollkommen aus.
 
Tjo.. ich sags mal so... in der Kanzlein in der ich arbeite wird eh ein eigenes Office Paket genutzt, aber als ich das OpenOffice Paket präsentierte musste ich niemanden überzeugen das sobal die deutsche Version raus ist alle Arbeitsplätze mit OpenOffice ausgestattet werden... feines Produkt.
 
Ich habe die Rc 5 mit deutschen Sprachfiles aufm Rechner.
Habe damit keinerlei Probleme. Ich würde allerdings nicht gleich sagen, dass es besser als Word ist. Es ist einfach anders! Mir gefällt es gut und ich muss mir kein Office holen.
 
isch freu misch :)
nutze privat auch nur noch OO
integrierter PDF-Export, fein :o)
 
Trotzdem berechtigt, ist die Vermutung es könnte besser als Word sein.
Allein die Möglichkeit in PDF abzuspeichern, einfach genial oder genial einfach wie man will. Es kann alles und kost nix. Da fällt mir nur der berühmte Vergleich: "So mancher sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" ein.
Als Negativ Punkt fält mir nur die fehlende Rehtschreibkorrektur ein, die auch wenn man Sie nachinstallieren kann mangelhaft ist. Das wäre dann ein, wenn auch ein wichtiger, Punkt.
 
Wie definiert man besser ? Man kann mit beidem Briefe schreiben *g*

OO hat mehr Komfort was den Umgang mit anderen Formaten, dem Export und dem Konformen angeht. Es ist wie gesagt, einfach nur anders.
 
Sauber, nur so kann man M$ weichklopfen, profesionelle Software Gratis, spitze sag ich dazu nur.

Jetzt eine Frage an die Experten:
Ich habe OO einmal Test-Installiert, da war dann was mit JAVA, ich hätte kein Java auf meinem PC! ich habe aber Java drauf, also das Windows98-SE hat von Haus aus Java.
Sonst könnte ich ja keine JAVA Applets im Netz sehen oder? ;-)

Muss ich da jetzt das Java Paket von Sun installieren? und wenn ich das tu, kommt das System bzw. der Browser nicht durcheinander weil 2 Javas dann drauf sind?

Ansonsten werde ich mir sofort nach erscheinen der Deutschen Version OO installieren, soviel steht aufjedemfall schon mal fest.

Ich sach mal danke an die 10.000, habt ihr gut jemacht.
 
also von preis/leistung her ist es auf jedenfall besser als ms office.
ms office kostet mit der gleichen ausstattung mehr als 500€ (über 1000dm!). und open office ist gratis.

zudem gefällt mir open office vom aufbau her besser und es läuft auf vielen plattformen.
 
Ich bin schon lange Nutzer von OO, und es wird immer besser. Was mir besonders gut gefällt: der Stylist. Wenn ich die Mitschrift einer Vorlesung digitalisiere, also abtippe, kommt der mir sehr gelegen - Überschrift des Themas, folgend Kapitelüberschrift, meistens dann noch eine weitere und dann noch der Text. Es ist so furchtbar einfach. Briefe schreiben kann ich auch mit Wordpad. Aber wenn ich etwas großes vorhabe, dann geht für mich kein Weg an OO vorbei.

@9:
Du musst irgendein anderes Java-Paket installieren (es gibt ja nicht nur die von Sun), denn das microsoftsche Java-Paket hält sich nicht an die Vorgaben von Sun. Und Dein Browser kommt auch nicht durcheinander, weil das später installierte Java-Paket gültig ist, alle anderen sind "vergessen".
 
Ich nutze OO auch, aber nicht weils so toll ist, sondern weils umsonst ist.

Kein Mensch der halbwegs bei Vestand ist, kann ehrlich behaupten, dass OO besser ist als Word/MS Office. Vielleicht als Word 95, aber viel mehr nicht. Und solange OO *.doc files und den Rest der MS-STANDARDS nicht 100% perfekt kann (was zumindest bei 1.01 noch lange nicht erreicht war) bleibt OO nur ein billiger (nicht günstiger, billiger) Ersatz für MS Office. Was nütz mir da pdf, wenn ich ein Word Dokument öffne, es anders aussieht als bei Word und nach dem ausdrucken nochmal anders ist.
 
*zustimmundsaug*
 
@12 Blutschlumpf
jau, schade dass das net zu 100% so klappt mit importieren, aber nur aufgrund dessen find ich hart zu sagen, dass es ein "billiger" Ersatz ist. das OO-Paket für sich ist sicher net billig.
auf die schnelle: welche riesen Unterschiede gibt's vom damaligen Word 95 zum heutigen? (ernsthafte Frage)
 
also seit word 97 hat sich wirklich so gut wie nix getan, deshalb bleibe ich so lange bei word97 bis es mal ein von grund auf erneuertes word von microsoft gibt. Seh nicht ein warum ich so viel geld umsonst ausgeben sollte.
 
saubere Sache ist das ...

Ich frage mich ob Star Office nun auf Open Office basiert oder andersrum? Wenn man Star Office 7 (final) startet dann steht im Fenster "basiert auf Open Office" bedeutet das, dass Star Office "nur" angepasst wurde oder ist das einfach eine Nettigkeit?
Wenn ja, dann habt Ihr hier einen kostenlosen Rohdiamant. Ich persönlich glaube ja, dass es so ist, schätze aber es könnte auch irgendwie eine Joint Venture oder ähnliches sein. However, bin begeistert!
 
Hi Leute, vielleicht ist das nur bei mir so!
Wenn ich mit FlashGet über TH Aachen Open Office laden will, bekomme ich die RC3 Version und wenn ich ohne Downloadmanager , also nur mit dem IE Open Office lade, bekomme ich die 1.1 de version!
gruss Michael
 
Hab mal die RC3 installiert ,ist die 1.1 de, weiß nicht, warum FlashGet die Datei als RC3 anzeigt??
gruss Michael
 
Also ich finde das die Oberfläche und neuen Schriftaren bei der 1.1 nen ganzes stückchen besser aussehen als bei der 1.0

@Blutschlumpf

Kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, kann einer kostenlosen Open Source Software vorwerfen das sie Probleme mit den proprieteren "Format" eines MS Produkts hat, welches nur durch mühsames reverse engineering nutzbar zu machen ist.
 
Zurück
Oben