Opera 10 Beta 2 erschienen

Affe007

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
wird bei mir nicht über den Updater erkannt die neue Beta....

Bei mir gings, er hats gesaugt, Opera wurde beendet, eine automatische Updatefunktion wurde ausgeführt und ich hatte die Beta 2 drauf.

habs nun über den externen DL upgedatet...mal sehen was nun besser ist.

Funktioniert bei euch die Opera Turbo Funktion reibungslos? Unterwegs habe ich oftmals die Meldung, dass Opera Turbo gerade nicht verfügbar ist. Da das recht häufig ist, schalte ich die Funktion meist wieder ab, da ich nicht dauernd Fehlermeldungen sehen will. Wenn sie denn mal funktioniert, ist der Seitenaufbau deutlich schneller.

Kann ich nichts zu sagen, hab die Funktion immer aus. Mit DSL3000 brauch ich es auch nicht wirklich.

Opera Software hat wieder einmal so viel versprochen das der neue Browser so viel schneller wird als alle andern und wie sieht es aus? Grade einmal paar Punkte besser als Internet Explorer 8 also wirklich so was geht einfach garnicht.

Was ich persönlich gut finde in der neuen Version ist das neue User Interface wirklich sehr gut ausgearbeitet und gelungen. Was mir allgemein garnicht gefällt, das Opera Software alles in ihren Browser reinpackt Opera Link, Opera Mail, Opera Unite.

Mal ganz ehrlich welcher „normale“ Standard Surfer brauch diesen ganzen Quatsch, sie sollten es lieber aufteilen in mehre Projekte wie es bei Mozilla ist.

Ich benutze solche Funktionen, denn mir geht es auf die Nerven, dass ich extra ein Programm öffnen soll, damit ich meine E-Mails lesen kann. Zudem ist die zusätzliche Speicherauslastung ein Kontra-Punkt.
Unter Firefox ist auch zu erkennen, dass der Trend langsam wieder zurück Richtung Mozilla/Seamonkey geht.

Zudem werden die Komponente erst geladen und sind bemerkbar, wenn sie eben ausgeführt werden.
Ich sehe darin eigentlich kein Hindernis. Wenn jemand nur den Browser braucht okay, wer eine All-In-One-Anwendung sucht, wird dann eben bei Opera oder Seamonkey fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben