Opera 11: Wie Titelleiste ausblenden sowie Adressleiste und Tableiste zusammenlegen?

GeforceMax

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
ich such mir gerade einen Wolf mit google finde aber nichts gescheites! Wenn das klappt hätte ich alles in einer Leiste! :)

achja, nur am Rande, ist es möglich dass wenn man auf Vollbild umstellt die untere Windows-Taskbar als einziges verbleibt?
 
P

ProSieben

Gast
Hallo,

leider ist das ganze nicht so schön wie man sich das vorstellt...
 

Anhänge

  • Opera ugly.PNG
    Opera ugly.PNG
    356,7 KB · Aufrufe: 1.187
P

ProSieben

Gast
du gehst oben links auf das Opera Menüzeichen, dann klickst du auf Erscheinungsbild und du verschiebst die Adressleiste direkt neben das rote Opera Menüzeichen. Alles andere mit zurück und vor Button das gleiche
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
so jetzt hatts geklappt, nur bekomm ich die adressleiste etwas verbreitert?
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
schade!

Jetzt müßt ich nur noch die Titelleiste wegbekommen!

wie bekomm ich das hin?
 
P

ProSieben

Gast
da haste doch die Adressleiste drin oder nicht? Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
nein die hab ich deaktiviert nachdem ich Adresse und Tableiste zusammengelegt habe.

ich weiß auch nicht warum ich überhaupt einen Titelleiste habe, denn so wie ich im Internet sehe gibts seit opera 10.5 gar keine Titelleiste mehr. Ich hab opera 11 gerade frisch installiert und da hatt ich gleich ne titelleiste!
 
P

ProSieben

Gast
Vielleicht mal auf Datei und dann den Haken bei Menüleiste anzeigen weg machen?
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
mit Titelleiste meine ich nicht die Menüleiste, die übrigens bei mir unter "Menüleiste zeigen" eh deaktiviert ist!

Mist jetzt hab ich mal aus Versuch die Tableiste deaktiviert und hab nur die die Titelleiste stehen, wie mach ich das rückgängig?
 
P

ProSieben

Gast
also bei ist es so, dass ich wie auf dem Screenshot die Adressleiste neben der Tableiste direkt innerhalb der Titelleiste eingebunden habe. Daher verstehe ich nicht genau was du meinst. Ein Screenshot wäre da hilfreich.
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
ja mach ich aber vorher muß ich wissen wie ich die Tableiste zurück bekomme, habe nur noch die Titelleiste stehen!
 
P

ProSieben

Gast
In den Erscheinungsbild gibt es den Tab Symbolleisten und dort gibt es den Haken Tableiste.
 
P

ProSieben

Gast
Klick einfach mal auf die "Alt" Taste und ein Menü sollte erscheinen.

Bevor du an Opera herum experimentiert, solltest du lieber eine Portable Version von Opera herunterladen.

Die Titelleiste die du bei dir siehst ist die von Windows Classic. Und soweit ich weiß, bekommt man in diesem Design Modus die Titelleiste für Opera nicht weg.
 

GeforceMax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.030
so alles beim alten!

was ist denn an der Portable Version anders? ist die evtl. noch besser oder wie?

bei dem link opera für pc sehe ich gerade ist auf dem beispielbild die titelleiste nicht zu sehen, werd diese probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProSieben

Gast
die Portable Version ist nicht besser oder schlechter, sondern man muss diese Version einfach nicht installieren. Du kannst deshalb alles in der Portablen Version ausprobieren wie du lustig bist, ohne das dein eigentlicher Opera damit angegriffen wird.
 
Top