Opera 6.0 Beta 1 -habt ihr probs damit?

U

Unregistered

Gast
heut is ja die beta raus wollt wissen ob es irgendwelche probs unter win98se gibt bevor ichs installier. thx :)
 
ja
bis jetzt ist mir ein problem aufgefallen
das neue "design" ist definitiv zu hell :p

handarbeit zur verdunkelung ist angesagt
aber sonst laeufts prima :)
 
Einfach schön!

Ich hab mir das Teil heute gezogen und bin total begeistert! Nicht nur, dass man das Ding bei weitem besser personalisieren kann als den IE, es sieht auch noch wesentlich besser aus! Außerdem - das mag subjektiv sein - ist er etwas schneller, vor allem bei gebookmarkten Seiten...

Rattle
 
Ein kleines Problem

Also ich find das Teil auch total klasse. Sehr viel schneller als IE (komischerweise sogar die Downloadraten), bessere Mailsoftware (nicht so überladen wie Outlook, was nützt mir den ein scheiß Terminkalender, verzögert nur die Startzeit), sehr viel sicherer (vor allem die Cookieregelung finde ich klasse und außerdem brauch man keine Angst vor Angriffen durch Sicherheitslücken im Browser haben) und sehr gut durchdacht (nützlicher Downloadmanager, für einen wie mich, der nur selten Files zieht und deshalb kein Profiteil braucht; außerdem kann man alle Mail-/IE-Einstellungen importieren)...


Mir sind aber auch 2 Fehler aufgefallen:

1. Ich benutze GMX und die Opera Mail-Software. Wenn ich Nachrichten senden will, muss ich in den letzten 3 Minuten davor immer Mails abgeholt haben, sonst sagt Opera "Error, need to autentificate via POP3 first!". Ist aber wie gesagt kein großes Problem, wenn man vorher einfach schnell Mails abholt (geht ja sehr viel schneller als mit Outlook)!

2. eBay schein nicht Recht zu klappen! Zum Einloggen muss man Cookies aktiviert haben, aber obwohl ich eBay in der Serverliste hab, wo alle drinstehen, von denen ich die Cookies akzeptiere, bringt eBay den Fehler "Cookies müssen aktiviert sein"! Muss also immer erst in Optionen einstellen, daß ich Cookies von alles Servern akzeptiere, dann bei ebay einloggen und alles machen, was ich da machen will (guter Ausdruck ;-) ) und dann wieder zurückstellen, daß ich nur Cookies von best. Seiten akzeptiere! Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat ne Lösung?


Ach ja, fällt mir noch was ein: Wie kann ich einstellen, in welcher Schriftart ich meine Mails schreibe, also wie sie der Empfänger sieht (oder geht das nur bei HTML-Mails)?
 
Bilder???

Bei mir kommen manchmal in Opera keine Bilder, obwohl ich die eingeschaltet habe (bei Optionen)! Hat jemand Hilfe???

Anhang: Schöner WinXP-Skin für Opera6!
 

Anhänge

  • opera xp.zip
    91,2 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben