opera problem

Fuchs

Cadet 4th Year
hallo.
ich habe seit einiger zeit erhebliche probleme mit opera 7.22.
am anfang ging noch alles sehr gut, aber dann fing es auf einmal an richt schlimm zu laggen. es dauert, gerade wenn man ein paar mehr fenster aufhat, sehr lange zum runterscrollen oder seiten wechseln. ich kann mir das nicht erklären denn am anfang lief alles ja sehr gut. ich habe auch schon öfters versucht, das programm neu zu installieren oder die die neue version 7.23 zu installieren, aber es hat nichts veränder...

ich hoffe es weiss jemand was man tun kann.

mfg

Loopo

Admiral
schon mal alle Cookies entfernt und den Cache geleert ?

Fuchs

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ja hab ich schon gemacht.
das problem tritt ja auch auf, wenn man eine komplett neuinstallation macht...

Endurance

Lt. Commander
Dieses Problem bei Opera ist mir ebenfalls bekannt, allerdings nur wenn mehr als zwei offenen Fenster jeweils ein Java-Script abarbeiten. Im Task-Manager sehe ich dann auf einmal 99% CPU-Auslastung. Eine Lösung ist mir persönlich noch nicht bekannt, weshalb ich nebenbei Mozilla FireFox installiert habe. Die Version 0.8 ist äußerst stabil (zumindest bei mir :D) und ist in punkto Sicherheit genauso stark wie der Opera.

Allerdings konnte ich dieses Problem erst bei Version 7.23 bemerken, alle Vorgängerversionen liefen einwandfrei.

CU Endurance

Fuchs

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
stimmt, wenn ich java deaktivier, dann lagt das nicht mehr so stark....
aber das kann doch nicht angehen... die vorherigen versionen hatten doch auch java, oder nicht???

naja trotzdem danke!! jetzt weiss ich wenigstens woran es lag...

wop

Lt. Commander
Bei Problemen sollte man immer die alte Version sauber deinstalliern und die aktuelle Version 7.23 installieren. Auch die Beta 7.50 läuft sehr gut, könnte man probieren.

Das Problem dürfte aber am Java liegen. Deshalb sollte man auch das deinstallieren und sich das 1.4.2_02 JRE saugen.

wop