News Opera: Sprich mit mir!

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Die Softwareschmiede Opera stellte heute eine Version ihres Browsers vor, die durch Sprache gesteuert werden kann. Man setzt auf die von IBM entwickelte „ViaVoice“ Technologie, die bereits in der heute vorgestellten Version die Navigation auf Internetseiten möglich machen soll.

Zur News: Opera: Sprich mit mir!
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
das würde ich auch mal gerne testen, da red ich dann mit meinem PC und sag wie der surfen soll: Please go to the Computerbase.de Page, thanks a lot good browser, btw do you know the last news? no? let's check emails :D
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
Naja, so verlernt man nicht das sprechen, wenn man tagelang am pc sitzt und mit keinem menschen redet ^^
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.943
Coooooolll! Da lerne ich sogar Englisch :D *loool* Wo gibt es denn und welchen Serien Zahl hat es? 7.23 ist es mal nicht :D
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.144
"Vorerst ist die Software jedoch nur in einer englischsprachigen Version verfügbar. Auch ist der letztendliche Veröffentlichungstermin noch unbekannt."

Also IST diese Version jetzt verfügbar oder nicht? :) Laut dem 1. Satz ja, laut dem 2. nein ;-)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich weiß nur, dass die Diktiersoftware die ich mal gewonnen habe - milde ausgedrückt - schlecht war :)
Aber wann ist sowas denn nötig? Ein Handy im Auto das an der Freisprechanlage hängt - ok. Ein PC oder was auch immer, den ich vor mir habe (Hände frei!!?) sollte man doch mit einer Maus o.ä. bedienen können? Oder sind das schon vorbeugende Maßnahmen, gegen den Mausarm o.ä.? :)

Aber solang statt www.tennis.de nicht www.pe*is.de aufgerufen wird ist's evtl. akzeptabel :D
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.943
hmmm, das Thame hat mich echt neugierig gemacht. Gibt es irgend ein Programm damit man den PC Sprachsteuern kann? z.B Selbst Programmierbare Sprachbelegung wie bei den Siemens SL45 oder andere Handys?! Wäre echt Cool! Würde mir gerade so ein Programm zulegen! Meine Freunde werden Augen machen *smile*

PC Aufstart = Sehsam öffne dich *loool*

Das einzige Problem ist, das der PC und Windows gerade AUS ist, genau wie die Sprachsteuerungs Programm :) Man sollte da was dagegen unternehmen! Langlebe der Freihand!
Wie sollt es dann bei Games aussehen? NFS Underground 2: Rechts, Links, Gas auf 90%, Bremsen, ACHTUNG, vorsicht ein Auto... *lol*
 

Jirko

Insider auf Entzug
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Zitat von Pat:
"Vorerst ist die Software jedoch nur in einer englischsprachigen Version verfügbar. Auch ist der letztendliche Veröffentlichungstermin noch unbekannt."

Also IST diese Version jetzt verfügbar oder nicht? :) Laut dem 1. Satz ja, laut dem 2. nein ;-)
Verfügbar ist nicht verkäuflich. ;) Also nein, ich habe sie noch nirgends entdeckt und in der Pressemeldung stand auch nur drin, dass man eine Veröffentlichung plant. Fertig ist sie aber schon, ich ich könnte mir denken, dass sie auch schon ihren Einsatz findet.
 
Top