News Oppo F1: Schlankes Metall-Smartphone mit Snapdragon 616

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Das neue Oppo F1 kommt in einem 7,25 Millimeter schlanken Metallgehäuse mit Snapdragon 616 daher und kann ab sofort vorbestellt werden. In limitierter Stückzahl erhalten Vorbesteller zudem einen kostenlosen Selfie-Stick von Oppo.

Zur News: Oppo F1: Schlankes Metall-Smartphone mit Snapdragon 616
 
Sieht auf jeden Fall nice aus, bussle wie das iPhone in Gold.

Gibt's irgendwelche herausstechenden Features oder ist das einfach ein Mittelklasse-Phone?
 
Ich finde es ja ehrlich gesagt etwas teuer für das gebotene. Und persönlich ist es mir dann auch noch zu groß, aber zumindest optisch ist es doch ganz nett.
 
YouTube Kids schrieb:
Gibt's irgendwelche herausstechenden Features oder ist das einfach ein Mittelklasse-Phone?

Was sind den für dich "herausstechende" Features? :rolleyes:
Das man für 230€ nicht alles haben kann ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 'herausstechendes' Feature ist z.B. die Pencil-Halterung beim iPad-Pro :lol:

Naja, was soll man zu dem Telefon groß sagen, solides Gerät, interessante Kombination aus Mittelklasse-HW und 3GB RAM. Preis ist mMn nicht unattraktiv.
 
psYcho-edgE schrieb:
Wasserdicht, kocht Kaffee, Dual SIM, SD, wechselbarer Akku, usw. ^^

Schade dass der Bildschirm so groß ist, fünf Zoll is schon n bisschen heftig für HD only :(

Geht, hatte ein P6000 und das Display ist da eher schlechterer Qualität. Oppo kann das schon ganz gut.. Und für 230€ bekommt man hier auch mehr als bei Sumsang oder LG
Klar FHD wäre besser, aber mit HD kommt man auch ziemlich gut hin.. Finde HD ab 6 Zoll Kritisch
 
fürs Gebotene zu teuer. Googlet ULEFONE POWER (ab 28.Januar erhältlich)
 
Von den etablierten Marken gibt es keinen Snapdragon 600er für den Preis, außer von LG, daher ist der Preis zunächst mal nicht so schlecht auch in Hinblick auf sehr viel RAM, offenbar taugliche Kameras und flaches Metall-Gehäuse.
 
Keksmaschine schrieb:
Der Preis wird sicherlich auf 199€ fallen

wird er sicherlich nicht!

weder bei oppo noch bei op fallen die preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das es optisch taugt. Daten passen soweit meiner Meinung nach für den Preis auch.
Ein 229€ Phone hat selten 3Gb RAM.
 
gold ist leider nicht mein ding, schade das nciht appleartiges spacegrau oder silber
 
Ist das mal kein Chinaphone, sondern eines bei dem auch über LTE-Kanal 20 gefunkt wird? Die Austattung und der Preis wären in meinen Augen dafür sehr gut! Zusätzlich zu dem Bericht, wäre vielleicht noch zu sagen, daß hier eine Micro-SD eingesetzt werden kann, um den Datenspeicher bis auf 128GB zu erweitern! Außerdem scheint der Service recht gut, beim Defekt werden die Einsendekosten von bis zu 20 oder 30 $ erstattet, geschickt werden muss es nach London!

Hier mal, was ich gefunden habe: Support bei Oppo

Hätte mir etwas mehr Informationen in dem Bericht gewünscht, aber wir wollen ja alle ins Wochenende. ;)
 
HD reicht, macht das Gerät schneller und der Akku hält länger als bei Full HD.

Es ist auch ein Gerät, was den Zusatz LTE verdient, da es als eines der wenigen Chinaphones Band 20 unterstützt.
 
Ich habe als erstes das Foto des F1 gesehen und dachte "Na toll, wieder ein iFöhn Klon..." :evillol:
Aber sonst scheint es mit Kampfpreis (+ einigermaßen nette Ausstattung) in die Schlacht ziehen zu wollen :D

Ich bitte um einen Test, sobald dieser möglich ist :)


Gruß,
Der Doc.
 
psYcho-edgE schrieb:
Wasserdicht, kocht Kaffee, Dual SIM, SD, wechselbarer Akku, usw. ^^

Schade dass der Bildschirm so groß ist, fünf Zoll is schon n bisschen heftig für HD only :(

Das iPhone 6S hat auch nur 720 auf 4,7", kein großer Unterschied und da beschwert sich niemand. Auch das Nexus 4 hatte nur 720p und sah trotzdem gut aus. Ist, gerade für diesen Preis, meckern auf hohem Niveau. Andererseits gibt es natürlich diverse China-Phones, die bei dem Preis bereits 1080p bieten... Trotzdem kein schlechtes Gerät.
 
Zurück
Oben