Optical Mouse - Welche Unterlage??

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Optimal ist mit Sicherheit das Ratpad, kostet aber auch seine 45 DM. Allerdings ist es sehr hoch, am besten wärs, wenn du es vor dem Kauf einmal testen könntest...
Hier zum ComputerBase-Test
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.344

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
och man brain, schallt odch dein B**** mal an, optische maus, naja man sagt in der regel nix weißes, sondern eher was dunkles farbiges!
 

DEFCON

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
166
...also ich persönlich finde, das die Razor Maus zu überbewertet wird. 1. ist sie groß und liegt nicht so gut in der Hand. 2) zu Teuer.

Wenn schon eine optische Maus, dann würde ich zur neuen Logi Dual Optical Mouse raten, die ist günstiger und hat ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Und an einem Everglide Mousepad kommt man halt nicht vorbei ;)


:utxloc:
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.344
@stoke: was willst'n du jetzt von mir?? Weiß?? Hä was? wann hab ich weiß gesagt.

man sagt in der regel nix weißes, sondern eher was dunkles farbiges
Everglide Mousepads gibts in allen möglichen Farben! Und optische Mäuse funktionieren auch auf allen möglichen Oberflächen sehr gut, so lange diese nicht glänzend sind!
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Brain es ging darum das er gesagt hat ne optische und du mit der boomslang ankamst, trotzdem finde ich persöhnlich das ratpad besser als das everglide!

Und es stimmt ja, die unterlage soll nicht weiß, und auch nicht glänzend sein!
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Ich kann nur das Everglide Giganta in Verbindung mit Cockpitspray empfehlen.
Die Logitech Optical udn MS Intellimouse Optical laufen sehr gut darauf
Egoshooter wie Q3 oder UT sind ausgezeichnet zu zocken.
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ich glaub ich werd mir das nochmal zulegen, hab im moment so ein werbe pad was nur hin und her rutsch, außerdem liet der handallen auf so ner stufe, nicht gerade angenehm!
 
U

Unregistered

Gast
Es soll Stromsparen, wenn man die opt. Maus auf einer möglichst hellen Unterlage benutzt(eigentlich nur für Kabellose Mäuse interessant!).
Ich persönlih bin zwar kein hardcore-Gamer, aber ich habe meine opt. Maus auf einer Schreibtischunterlage samt Handballen und Arm. Läuft an sich ganz gut und gibt keine Probs mit dem Handgelenk!
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hm, wie soll das denn bitte stroßm sparen, muss der sensor dann nicht so viel machen oder warum?Kann ich mir nicht so recht vorstellen, gerade bei weißen unterlagen!
H, naja also ich sag mal wenn meine hand auf dem tischballen liegt tut mir das doch schon bissel weh, und wenn beim zogg'n laufend das pad verutscht, das ist echt misst!
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Ich hab die optische Maus von Logitech.. ganz abgesehen davon dass die absolut geil ist verwende ich ein 5 DM-Pad von Karstadt, diese weichen mit Stoffüberzug (in rot), kennt bestimmt jeder hier die Teile.

Funktioniert bestens und man hat ma eben 40 DM gespart ggüber Ratpad u.ä. ;)

Gruss
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
ich hab ein tolles IKEA Mousepad, ist für den preis (4 eier) wirklich ok. ich sehnicht ein wieso ich 50 steinen für ein mousepad raushauen sollte...
 

MajorMaxim

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4
Mauspad

Hi

das beste Mauspad was es gibt ist das von Glidetapes!

http://www.glidetapes.de/

Zumindest meiner Meinung nach.
ich hatte vorher auch das Everglide Attack pad und das von Glidetapes is noch besser nicht nur weil es besser gleitet sondern auch die kleinen Klebestreifen unter der Maus sind richtig gut zum flüssigen spielen !!!!!

Aber nehmt bitte das BIGPAD =)
 

-=|Daywalker|=-

Captain
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
Jo, wenn dieser Thread schon ausgegraben werden musste, dann hier meine Meinung dazu:

Ich habe eine optische Logitech-Maus, und mir reicht ein billiges (unter 10,-DM) Mouspad (Farbe = hellblau bzw. etwas orange, hauptsache hell)! und jeder, der über 20€ für ein Mouspad ausgibt, hat zuviel Geld und kann dieses gerne mir geben.... ;)

....durch ein (geringfügig) besseres Mouspad, könnt ihr auch nicht besser zocken! :D

mfg,
wauwau
 
Top