Optical Mouse - Welche Unterlage??

Optimal ist mit Sicherheit das Ratpad, kostet aber auch seine 45 DM. Allerdings ist es sehr hoch, am besten wärs, wenn du es vor dem Kauf einmal testen könntest...
Hier zum ComputerBase-Test

och man brain, schallt odch dein B**** mal an, optische maus, naja man sagt in der regel nix weißes, sondern eher was dunkles farbiges!

...also ich persönlich finde, das die Razor Maus zu überbewertet wird. 1. ist sie groß und liegt nicht so gut in der Hand. 2) zu Teuer.

Wenn schon eine optische Maus, dann würde ich zur neuen Logi Dual Optical Mouse raten, die ist günstiger und hat ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Und an einem Everglide Mousepad kommt man halt nicht vorbei ;)

:utxloc:

@stoke: was willst'n du jetzt von mir?? Weiß?? Hä was? wann hab ich weiß gesagt.

man sagt in der regel nix weißes, sondern eher was dunkles farbiges

Everglide Mousepads gibts in allen möglichen Farben! Und optische Mäuse funktionieren auch auf allen möglichen Oberflächen sehr gut, so lange diese nicht glänzend sind!

Brain es ging darum das er gesagt hat ne optische und du mit der boomslang ankamst, trotzdem finde ich persöhnlich das ratpad besser als das everglide!

Und es stimmt ja, die unterlage soll nicht weiß, und auch nicht glänzend sein!

Ich kann nur das Everglide Giganta in Verbindung mit Cockpitspray empfehlen.
Die Logitech Optical udn MS Intellimouse Optical laufen sehr gut darauf
Egoshooter wie Q3 oder UT sind ausgezeichnet zu zocken.

Ich glaub ich werd mir das nochmal zulegen, hab im moment so ein werbe pad was nur hin und her rutsch, außerdem liet der handallen auf so ner stufe, nicht gerade angenehm!

Es soll Stromsparen, wenn man die opt. Maus auf einer möglichst hellen Unterlage benutzt(eigentlich nur für Kabellose Mäuse interessant!).
Ich persönlih bin zwar kein hardcore-Gamer, aber ich habe meine opt. Maus auf einer Schreibtischunterlage samt Handballen und Arm. Läuft an sich ganz gut und gibt keine Probs mit dem Handgelenk!

Hm, wie soll das denn bitte stroßm sparen, muss der sensor dann nicht so viel machen oder warum?Kann ich mir nicht so recht vorstellen, gerade bei weißen unterlagen!
H, naja also ich sag mal wenn meine hand auf dem tischballen liegt tut mir das doch schon bissel weh, und wenn beim zogg'n laufend das pad verutscht, das ist echt misst!

Ich hab die optische Maus von Logitech.. ganz abgesehen davon dass die absolut geil ist verwende ich ein 5 DM-Pad von Karstadt, diese weichen mit Stoffüberzug (in rot), kennt bestimmt jeder hier die Teile.

Funktioniert bestens und man hat ma eben 40 DM gespart ggüber Ratpad u.ä. ;)

Gruss

ich hab ein tolles IKEA Mousepad, ist für den preis (4 eier) wirklich ok. ich sehnicht ein wieso ich 50 steinen für ein mousepad raushauen sollte...

Mauspad

Hi

das beste Mauspad was es gibt ist das von Glidetapes!

http://www.glidetapes.de/

Zumindest meiner Meinung nach.
ich hatte vorher auch das Everglide Attack pad und das von Glidetapes is noch besser nicht nur weil es besser gleitet sondern auch die kleinen Klebestreifen unter der Maus sind richtig gut zum flüssigen spielen !!!!!

Aber nehmt bitte das BIGPAD =)

Jo, wenn dieser Thread schon ausgegraben werden musste, dann hier meine Meinung dazu:

Ich habe eine optische Logitech-Maus, und mir reicht ein billiges (unter 10,-DM) Mouspad (Farbe = hellblau bzw. etwas orange, hauptsache hell)! und jeder, der über 20€ für ein Mouspad ausgibt, hat zuviel Geld und kann dieses gerne mir geben.... ;)

....durch ein (geringfügig) besseres Mouspad, könnt ihr auch nicht besser zocken! :D

mfg,
wauwau

Zurück