Optimale CPU für mein System ?

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
guten abend alle zusammen ;)

also ich hab ne frage, und zwar: welche cpu würdet ihr mir für mein system (siehe sig. "@nethands") empfehlen? weil ich glaub, dass mein XP1800+ mein system ausbremst :(

was meint ihr? wär ein 2500+ das richtige?

hoffe mal wieder auf ein paar gute und schnelle antworten :D

danke schon mal
 
Wie du schon gesagt hast nimm den 2500+ der bietet ein sehr gutes preis leistungs verhältnis

warum postest du den thread nicht in den prozessoren bereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm....ich glaub das liegt daran, dass ich mich noch nich an die neuen "unterforen" hier gewöhnt hab ;) werd das nächste mal drauf achten!

noch ne frage: "locked" heist doch nur, dass man den multi nicht verstellen kann, den fsb aber schon?

@modratoren: verschiebt den thread bitte
 
jo das ist korrekt fsb kannst du verstellen
 
gut dann hat sich das hier mit erledigt ;)

thx @KiNeTiXzZ :D
 
ein weiterer kritikpunkt ist der KT400 chipsatz. er eignet sich nicht wirklich gut zum übertakten. da der pci/agp takt nicht fest ist sondern mit dem fsb erhöht wird. es ist also sinnvoller für dich eine 133MHz cpu zu nehmen und die dann auf 166MHz zu bringen. mit gelocktem multi solltest du mit solch einer cpu dann auf 2600er niveau kommen. ein 2000er Thorton sollte ganz gut für dieses experiment geeignet sein. :D

gruss Nox
 
also was meint iht, wär das richtige board zum übertakten? das abit NF7(-S) oder eins von asus oder was anders?


und @bubti: natürlich unterstützt mein board batrons :p in deiner liste steht "biosversion: F10" aber es gibt jetzt schon F12 (was ich auch hab) und da stand dabei, dass damit der batron support eingefürt wurde ;)


noch ne andere frage: wie lang wird DDR400 speicher "aktuell" bleiben? ist das dann auch noch der standart von den athlon64er? weil ich weiss nicht, ob es sich lohnen würde, sich den DDR400er zu holen, wenn das in nem halben jahr eh nicht mehr aktuell ist ;)
 
Hi,

den Ram kannst du weiterhin nutzen auch mit a64 es kommt zwar bald ddr 2 aber das dauert noch und da ist auch nicht raus ob da gleich alles super funktioniert und wie der preis ist von daher hol ihn dir wenn du brauchst


Nen gutes Board zum Übertakten ist das Abit nf7-s oder das ASUS a7n8x Deluxe
 
ok^^ dann werd ich mir wohl als nächstes ne neue cpu und dann noch nen PC3200 512mb speicherriegel ;) und als nächstes dann nen neues board^^

aber zuerst will ich erst ma nen silentsystem bekommen und dann wirds geld für neue komponenten ausgegeben :D
 
Zurück
Oben