Optimale Einstellung?

franzman

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mein system optimal konfiguriere?
Hab nen neuen RAM eingebaut aber er läuft noch langsamer als vorher.

System:
MW XP Pro Version 2002 Service Pack 1

Computer:
Intel P-III
796 MHz
256 MB RAM

Arbeitsspeicher:
VDATA 256M*16 PC133(3)


Danke
 

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.429
mach mal eine defragmentation, geh auf start, systemstueerung, system, erweitert, systemleistung und für optimale leistung anhaken. probier mal, die auslagerungsdatei auszuschalten, is imma gut (bei mir zumindest). Wennst willst kannst ja auch übertakten :cool_alt:

Yidaki
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hm, habe einem Mod versprochen, keine Newbies mehr anzumaulen - mist! ;)

Nun gut, dass übliche für Dich nochmal:
1. Man sollte vor dem Übertakten er einmal Grundkenntnisse aufbauen, dafür hat unsere Schlange eine netten Thread aufgemacht: https://www.computerbase.de/forum/threads/63435/ . Außerdem sollte man allgemeines Wissen im PC-Bereich haben bzw. sich aneignen.
2. Man sollte im richtigen Forum posten: https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-intel-systemen.18/
3. Man sollte die Boardies zumindest mit der genauen Bezeichnung der Komponenten informieren (so auch das Mainboard).
4. Bei der RAM-Ausstattung auf keinen Fall die Auslagerungsdatei abschalten! Du kannst ihr abr eine feste Größe verpassen, das ist auch schon was wert. Weitere Tipps zur Systemoptimierung findest Du im Betriebssysteme-Forum.
@Yidaki: Wie kommst Du auf so ein schmales Brett?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.429
deinen pentium kannst du nur über FSB übertakten, weil der multiplikator bei intels gelockt ist. schraub deinen FSB im BIOS ein bisschen höher, so auf 150, dann hast du shcon 900 Mhz :) aber eine gute kühlung ist vorausgesetzt!

Yidaki
 
Top