Ordner in Exchange/Outlook mit schreibgeschützten Kontakten

MoZ75

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,
habe da eine Frage, es soll eine Gruppe Zugang zu Kontakten haben
Diese Mobiltelefone sollten sich mit einem Kontakteordner in Outlook synchronisieren, es sollen aber die Kontakte schreibgeschützt sein damit niemand diese verändert (vorteilhaft wäre per WLAN) - gibt es von eurer Seite Erfahrungswerte mit welchen Modellen dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist (am besten ohne zusätzlich notwendige, lokale Programminstallation)?

Danke schon mal im voraus
Mark
 
Die Frageformulierung lässt vieles offen.
Geht es darum, die Kontakte in Android Smartphones mit einem zentralen Outlook Rechner zu synchronisieren?
Grundsätzlich könnte man das mit MyPhoneExplorer machen.
Aber das setzt ein gutes Verständnis von Outlook voraus, Softwareeinrichtung usw., ganz zu schweigen vom Datenschutz...
 
Danke für die Antwort. Es geht darum das Kontake, eigentlich nur Telefonnummern zentral gespeichert und verwaltet werden und die User auf diese zugreifen können aber halt auch nicht verändern können.
 
Dafür könnte man in MPE (MyPhoneExplorer) die Option "Erzwinge Outlook==> Handy" einstellen, also einfach die gegenseitige Synchronisierung unterbinden. Wie praktisch es aber ist, mehrere Geräte zu synchronisieren, hängt vom Nutzungskontext ab. Man kann zwar in MPE am PC beliebig viele Handys einrichten, aber man müsste dann wohl die Verbindungen jeweils manuell herstellen, MPE verbindet sich immer nur mit einem Handy automatisch.
 
Zurück
Oben