Ordner mit Passwort versehen unter 2K/XP

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Tachchen,

in meinem 2K/XP Netzwerk sind alle Festplatten freigegeben. Ich will aber auf meinem Rechner einen Ordner mit einem Passwort versehen, damit die anderen nicht darauf zugreifen koennen. Wenn ich nun an deren Rechnern bin, und auf meinen Ordner zugreifen will, moechte ich ein Passwort eingeben koennen und dann alle Daten sehen koennen. Ist das irgendwie moeglich? Hat das jemand schonmal hinbekommen???

Toengel@Alex
 
Im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, den Du freigeben willst. Dann kannst Du eine Freigabe machen und die Berechtigungen vergeben. Bei xp pro ziehst Du den Ordner in den Ordner "X:\Dokumente und Einstellungen\DeinName", dann ist er nur für Dich sichtbar, wenn Du angemeldet bist. Dann musst Du auf dem Rechner von dem Du dich einlogst Name und Dein Passwort eingeben und Du allein hast Zugriff auf diesen Ordner. Bei XP Home geht dies glaube ich nicht. Ansonsten kannst Du in der Hilfe von XP nachsehen, dort ist es ganz gut beschrieben. Gib bei suchen einfach "Freigabe" ein.;)
 
Zurück
Oben