ordner verschlüsselung

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
gibt es programme wo ich mit ordner nur mit einem passwort öffnen kann???
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Windows 2000 kanns

Mit Windows 2000 und NTFS kannst du Ordner nur bestimmten Benutzern bzw. Benutzergruppen zugänglich machen. Denke das ist zumindest ein Teil von dem was du suchst :)
 

Prefix

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
hab aber nur win me . suche aber ein programm net eins des bei win me schon enthalten ist
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.999
ohne ntfs erstellen die programme meiner erfahrung nach immer eine neue, verschlüsselte datei und löschen die alte.
um diese wieder zu öffnen wird die datei wieder entschlüsselt.
so einfach wie bei win2k und winxp funkt des aber net
 

Mike#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
339
Denke, dass die Anfrage zwar schon erledigt ist, weil Thread älter, aber über die Suchanfrage kam ich auf diesen Beitrag. Weil es immer wieder Leute gibt, die Ordner, Partitionen und ähnliches verschlüsseln wollen, poste ich hier mal die Antwort rein.

Empfehle zur Verschlüsselung das Programm
TrueCrypt: http://download.winboard.org/details.php?file=899

Vielleicht auch eine Partition anlegen, die verschlüsseln und entschlüsseln, wenn man auf den Inhalt zugreifen möchte. Aktuell ist derzeit die Version TrueCrypt 4.3. Es ist kostenlos.
 
Top