Ordnerspalte im Explorer zum Speichern

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
http://i51.tinypic.com/ng3xn5.png
ng3xn5.png

Hallo

Seit langem erklärt mich folgendes unter Windows 7:

Wie auf folgendem Bild zu sehen, ist die Anzahl der Orte, unter denen man etwas im Windows Explorer speichern kann sehr unübersichtlich. Windows 7 bietet ja zum Glück die Möglichkeit, mittels Bibliotheken eine Art schnell Zugriff auf Dateien und Ordnern anzubieten. Sehr löblich.
Frage:
wie stellt man es als einfacher Benutzer an, dass diese auch jedes Mal sobald ein Explorerfenster geöffnet wird in der linken Spalte angezeigt werden?
Wie man auf dem Bild sieht, müsste man erst mit der Maus hoch bzw. runterscrollen und nach seinen Bibliotheken und Favoriten suchen. Das ist ergonomisch ein Unding.

Gibt es da eine einfache Lösung?
Zum Beispiel eine horizontale Tabulatorenmeister mit Schnellzugriff auf die Favoriten und Bibliotheken?
Die Möglichkeit, die Ansicht in der linken Spalte zu speichern (angenommen, man hat in der linken Spalte seine Favoriten und Bibliotheken sichtbar)?

Vielen Dank
 
Rechtsklick in das Navigationsfeld bei der Seitenleiste klicken. Dann den Haken bei alle Ordner anzeigen rausnehmen. Dann hast du schon mal ein paar weniger.

Wenn du den Explorer öffnest, werden sowieso generell als Standardansicht die Bibliotheken angezeigt (es sei denn, du hast dies geändert). Du kannst im Navigationsmenü noch den Punkt auf aktuellen Ordner erweitern einschalten, dann bist du immer da wo du auch bist.
 
Zurück
Oben