News Oscar-Jury bekommt Spezial-DVD-Player

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nachdem es in der Vergangenheit zu einem Skandal zwischen der Filmindustrie und einigen Oscar-Juroren gekommen war, da einige der Juroren bewusst die ihnen zur Beurteilung zugeteilten Promo-DVDs illegal ins Internet gestellt hatten, erhalten diese nun möglicherweise einen speziellen DVD-Player, welcher nur ganz bestimmte Medien abspielen kann.

Zur News: Oscar-Jury bekommt Spezial-DVD-Player
 
na wenns klappt, warum nicht?
aber bis jetzt hies jeder Kopierschutz: unschlagbar ;)
 
und zum x-ten mal:

Alles was von Menschen erschaffen wurd kann auch vom Menschen zerstört/geknackt/gelöst werden....

Warum will das den keiner kapiern?
 
Aber nicht von jedem deppen :)
 
Naja aber da die Leute sich die Promo DVD ja auch anschauen können müssen, denke ich schon das es da möglichkeiten gäbe an das Material zu kommen.
 
Also mich würd das ja direkt schonmal reizen, mich daran zu versuchen. ;)
Ich hätte da auch einen Weg parat, der 2 größere Arbeitsschritte enthielte.
ABER wenn ich mich da an den kürzlich erstellten Thread durch Jan erinner verzichte ich hier auf pralerei und nehme die "Unkopierbarkeit" dieses Filmmaterials mal als gegeben :D

Rodger

/EDIT: Wobei ich hinzufügen will, das es doch schon komisch ist, das man dem Gremium der Oscar so weniger Vertrauen schenkt, das man so hohe Kosten "freiwillig" auf sich nimmt, um sicher zu gehen. GANZ OFFENSICHTLICH haben die Lieben Herren zuviel Geld, da man so etwas finanzieren will. Schließlich wird die Sache ausschließlich für die Oscar Jury angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passt die Scheibe ja schlicht physikalisch nicht in herkömmliche DVD-Player (größerer Durchmesser oder so), oder benutzt einen sonst nicht verbreiteten Komprimieralgorithmus.
 
durch das wasserzeichen wird es keiner mehr wagen, sowas zu veröffentlichen...
oder wenn im film bei dem einen eine sekunde länger ist als bei dem anderen usw (bewusstes markieren der exemplare) ist so leicht feststellbar, wo die lücke besteht.

also wird das wohl aufhören, dass solcherlei filme vorschnell im netz landen.
 
eben es würde rein theoretisch reichen nur einen pixel im film zu verändern (je nach person werden andere pixel verändert) und schon kann man feststellen wer die kopie ins netz gestellt hat. Darum wird kein mitglied sowas riskieren

aber die dvds für endkunden erscheinen heutzutage doch sehr schnell www.netleih.de versorgt jemand ja auch gut mit dvds
 
Naja .. kopieren mit DvD-Player nicht machbar. Macro-Stabi *g* ? oder es gibt wieder gute alte Screener .. aber ich will dieses Thema nicht vertiefen. Kino is eh immer noch am geilsten und für 4€ Kinotag kann man sich Blockbuster auch angucken ;) .. der Rest wird eben ausgeliehen ( 5 Filme 3Tage 5€, da kann man nicht meckern ) :)
 
Zurück
Oben