outlook 2k3 - zugriff auf anhänge

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hallo,

kann mir jemand einen tipp geben wie ich es generell abschalten kann,
dass Outlook 2003 mir den Zugriff auf "potentiell unsichere" Attachements blockiert.
Es macht mich wahnsinnig, dass ich die Viren nicht speichern kann,
bzw. wenn mir mal jemand eine .exe datei schickt kommt man nicht ran.

Es gibt zwar die Möglichkeit sichere Empfänger und Absender zu deklarieren, allerdings arbeitet dann z.B. Junkmail nicht mehr und auch von nem Freund kann ein Virus kommen.

In Office2k und XP konnte man dieses Verhalten irgendwo unter Sicherheit deaktivieren, beim 2003 finde ich aber einfach nichts.


Es ist doch schlimm wenn man von der Software komplett in seinen Rechten beschnitten wird. :mad:

dow


P.S. bitte keine Antworten a la "nimm ein anderes Prog" - ich brauch Outlook03
 
Wo man das in Outlook einstellt weiß ich nicht, jedoch geht das in der Registrie mit einem neuen Eintrag:

Start | Ausführen | regedit 'OK' und unter folgendem Schlüssel eine neue Zeichenfolge erstellen:
Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 11.0 \ Outlook \ Security
Zeichenfolge: Level1Remove
Wert: exe;weitere;datei;endungen;bla;bla; (z.B. exe;bat;com;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal über google den "outlook-tuner"! Damit kannst du spezielle Anhänge, die von Outlook "geblockt" werden trotzdem erhalten.
 
wieso so umständlich?
dazu braucht man 1. kein extra tuning-proggie und 2. auch nix in der registry rumfummeln...

OPTIONEN->SICHERHEIT->haken weg bei "outlook erlauben, unsichere anhänge zu löschen" (so in der art)!
so stehts in outlook express und so sollte es bei dir auch sein...
 
@cm50

wenn es so einfach wäre hätte ich das problem nicht.

Die andere methode sieht gut aus nur leider verabschiedet sich mein akku gleich.

Ich meld mich nochmal ob es geholfen hat.

dow
 
CM50K schrieb:
wieso so umständlich?
dazu braucht man 1. kein extra tuning-proggie und 2. auch nix in der registry rumfummeln...

Dann sag mir wie es bei Outlook 2003 geht? Die Express-Version ist ganz anders. Außerdem erstellt eine Änderung über ein Menü in Outlook - sofern es dieses gibt - auch nur den von mir geposteten Registrieeintrag her (zumindest die Versionen, die die Dateitypen via Menü einstellen können) ;)
 
Also das mit dem Registryeintrag hat bestens geklappt,
endlich gibts wieder Viren für den Zoo :).

Bin auch nicht so für irgendwelche Tools wenn es auch so über die Registry geht.

Thx

dow
 
Zurück
Oben