Outlook automatisch und minimiert starten ( in den Tray schicken )

Fex

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
311
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem:

Ich möchte Outlook beim Systemstart automatisch starten, was ja im grossen und ganzen auch kein Thema ist. Verknüpung in den Autostart-Ordner und gut ist.
Jetzt bietet Outlook in der Version 2003 aber die Möglichkeit, Outlook beim Minimieren auszublenden und im Tray verfügbar zu halten.
Also möchte ich, dass Outlook sofort nach dem Systemstart minimiert in den Tray geht.
Der Schalter bei der Verknüpfung "minimiert" tut dieses aber nicht, Outlook bleibt nach dem Start da. Wie bekomme ich Outlook nach dem Start in den Tray ?

Danke für eure Hilfe.


Fex
 
Zum Zeitpunkt des letzten Schließens/Beendens, darf Outlook 2k3 nicht maximiert sein. Dann klappts ... :cool_alt:
 
Rechtsklick auf das Icon im Systray, Ausblenden wenn minimiert anklicken.
 
"Ausblenden wenn minimiert" ist klar, das hat Fex ja schon selbst gesagt. Aber wie
man Outlook schon minimiert startet (z.B. als Verknüpfung im Autostart), frag ich
mich auch schon lange, denn die Verknüpfungsoption "minimiert" funktioniert bei
Outlook nicht; bei Express schon.

@Cerebellum
Wie kann ich denn Outlook 2k3 beenden, während es im Tray ist, ohne dass ich
es maximiere? Meinst du einfach Windows runterfahren, mit gestartetem Outlook?
 
Tachchen,

vielleicht hilft das weiter (hab ich nicht probiert)

1.Erstelle Dir eine Verknüpfung unter "Autostart"
2. Stelle in der Verknüpfung "Minimiert" ein
3. Starte Outlook (Jetzt wird es maximiert angezeigt) minimiere das Fenster!
4. Klicke jetzt im Systray auf das Qutlook-Symbol und aktiviere "Ausblenden wenn minimiert"
5. Da Win2K oder Win9x/Me stets die letzte Ansicht speichern mußt du es jetzt so schliessen, dies geht aber aus irgendeinem Grund nicht, also..
6. Starte den Taskmanager, suche unter Prozesse "outlook" und dann Prozess beenden"

Toengel@Alex
 
Leider nein. Beim Prozess beenden wird noch fein gesagt, dass wichtige Daten
verloren gehen könnten und beim ausführen der neu erstellten Verknüpfung (inkl.
minimiert), startet Outlook normal Wiederhergestellt; also nicht im Tray.
 
Also bei mir klappt´s mit dem taskmanager-trick ....
 
Zurück
Oben