outlook-express ordner gesendete objekte

sam12

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
ich brauche eure hilfe
bitte nicht mit ausreden kommen wie das programm wird nicht mehr supportet es gab vom hersteller nie einen support jedenfals ich habe nie hilfe vom hersteller bekommen, musste immer alles selbst machen

ich möchte gerne in outlook-express den ordner gesendete objekte automatisch sortieren lassen

wenn ich eine emailsende wird die im ordner gesendete objekte abgelegt, das sit soweit gut.
ich will jetzt wenn ich eine email sende das diese in ein entsprechenden unterordner im ordner gesendete objekte abgelegt wird

wie ich ein unterordner erstelle weiss ich.
nur wenn ich eine emailregel erstelle wird die immer nur auf den posteingang eingang angewendet.was muss ich tun damit automatisch nach dem senden die kopie der gesendeten email in einem entsprechenden unterordner im ordner gesendete objekte abgelegt wird.

ich möchte nicht ständig die emails manuel markieren und dann per drag and drop mit der maus in eine anderen ordner verschieben.

ich habe kontakt mit personen denen ich sehr viel schreibe deshalb sammelt sich auch sehr viel an und es sind auch unterschiedliche personen

es wäre sehr hilfreich und eine grosse erleichterung für mich wenn ich das automatisieren kann

bitte dringend um hilfe
 
Ich weiß nicht, ob's eine Regel gibt, die man auf den Gesendet-Ordner anwenden kann.
Vielleicht eine Alternative: setze dich selbst mit auf BCC - dann bkeommst du die Mail selbst auch, und könntest sie mit einer Regel - Empfänger enthält Name XY in Ordner Z verschieben - verschieben.
 
Outlook Express ist ja wohl ein bisschen sehr alt. Daher, keine Ahnung ob es da überhaupt funktioniert.

In einem aktuellen Outlook (kostenpflichtig) kannst Du jedenfalls solche Regeln einrichten:

1606678696799.png
 
outlook geht bei mir nicht den das ist 64 bit wasfür gewerbetreibendse ist
ich hab nur ein priuvaten pc und der ist 32 bit

ich ba mehrere versuche gemachd outlook für winxp heruntewrzukladen eindowonload wo ich etwas herunterladen konte direkt bei microsoft wure mei virenscaner aktiv und löschte sofort das zeigt da microsoft anscheined schadware/viren verbreitet

outlook ist für mich nicht möglich

und wenn ich mich in bcc setze das ist noch umständlicher

es muss doch eine möglichkeit geben das zu automatisieren mit einer regel

wenn ich beim erstellen einer regel nachdem klick auf anwendenden ordner von posteingang auf gesendete objekte ändere und auch da häckchen bei unterordner einbeziehen dann wird das beim schliesen des fensters in dem ich die regel erstelle rückgängig gemacht

in eine frame in dem fenster um die regel zu erstelle steht auc auch das es nur einmal angewendet wird.
wie kann ich das ändern das in dem untern frame steht das es immer automatisch so angewendet wird

oder für jede regel eine eigene ordner andegeben auf den die regel angewendet.
wird.
das muss doch irgendwie möglich sein
 
@sam12
Kannst Du mal den letzten Post von Dir bitte ueberarbeiten?
Da steht soviel Ungereimtes drin.
Und poste mal den Link woher Du das Outlook direkt von Microsoft laden wolltest.

BFF
 
Wie alt ist Dein PC? Mit Windows XP sollte man heutzutage auch nicht mehr im Netz unterwegs sein.

In dem von dir genannten Fall müsstest Du bei einem aktuellen Outlook für jede Zieladresse eine eigene Regel erstellen. Die werden dann standardmäßig automatisch abgearbeitet.

Falls Du kein Geld ausgeben willst/kannst könntest Du dir Mozilla Thunderbird anschauen. Da kann man auch Regeln einrichten. Ich weiß aber nicht, ob das dort auch bei gesendeten E-Mails funktioniert.
 
sam12 schrieb:
outlook geht bei mir nicht den das ist 64 bit wasfür gewerbetreibendse ist
Da bist du falsch informiert. Erstens nutzt man weder im Gewerbe nur 64 Bit noch nutzt man privat nur 32 Bit und zweitens gibt es Outlook sowohl als 32 als auch als 64 Bit-Version. Du kannst benutzen, was du möchtest.

MS hat bspw. sogar selbst empfohlen, Office bevorzugt in der 32 -Bit-Variante zu installieren.
sam12 schrieb:
ich ba mehrere versuche gemachd outlook für winxp heruntewrzukladen [`..] da microsoft anscheined schadware/viren verbreitet
Kostenlos ist Outlook nicht zu haben. Kann es sein, dass einfach in deinem nicht mehr unterstützten Betriebssystem der Wurm drin ist?
 
Ich habe gerade den gesendeten Ordner angeklickt - da kann man auch Regeln erstellen

1606747073190.png
 
das weissich das ich auf den ordner gesendete objekte regeln erstellen kann
aber das geht nur einmal anzuwenden und dann nicht mehr.
ich will es aber automatisieren das es jedesmal wenn ich eine email sende das diese automatisch einsortiert wird.
damit ich in dem ordner ordnung habe, das die einträge besser übersichtlicher sind und nicht so durcheinander.

ich bin nicht falsch informiert den ich sehe immer nur bei gewerblichen pc mit 64 bit
da wo ich als privat person einen pc kaufen kann ginbt es nur 32 bit das sind supermärkte, discounter und mediamarkt etc.
 
Erstens gibt es keinen Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblich genutzten PC, zweitens ist es für Outlook egal, ob du 32 oder 64 Bit nimmst, und drittens haben auch Discounter-PCs 64-Bit-Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum tut man sich das an? Outlook Express eines der schlimmsten Programme die es gab.
Nimm Thunderbird und importiere alles. Damit geht das alles ohne Probleme.
Von Outlook Express habe ich mich 2005 verabschiedet und das war gut so.
 
sam12 schrieb:
aber das geht nur einmal anzuwenden und dann nicht mehr.
Das stimmt nicht. Du kannst Nachrichtenregel 1, Nachrichtenregel 2, usw erstellen...und auswählen, ob sie auf den Posteingang, Postausgang, oder sonstwas angewendet werden sollen
Oe.jpg
 
Zurück
Oben