Outlook --> Keine Verbindung zum Server

Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo Leute,

Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Outlook, und zwar kommen beim Senden und Empfangen diese Meldungen:


Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:"pop.t-online.de", SMTP-Server: "smtp.t-online.de", Fehlernummer: 0x800ccc0e).

und

Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:"pop.t-online.de", PoP3-Server: "pop.t-online.de", Fehlernummer: 0x800ccc0e).


Dieser Fehler scheint heute aufgetreten zu sein, mehrmals neugestartet, öfters Senden/Empfangen etc. hat alles nichts geholfen. Ad-Aware + AntiVir drüber laufen lassen: Nichts!

Inzwischen fällt mir nichts mehr ein, was ich ausprobieren soll :( , jedenfalls habe ich in der SuFu ein bisschen was gefunden, allerdings ist bei allen der Fehler plötzlich wieder weg gewesen :watt: .

Es wurde an den Einstellungen kein bisschen verändert.


/edit

Hoppla, im eifer des Gefechts ist mir wohl ein Schreibfehler unterlaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Hat sie schon immer mit Outlook gearbeitet.
POP 3 kostet bei T-online extra ist das freigeschaltet.
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Schon immer bei T-online + Outlook, also komisch, wäre mir was neues, wenn man plötzlich für PoP was draufzahlen muss, heute nacht geändert? ;)
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Ich bin mir sicher, dass du da was verwechslest...

Es stimmt, dass man in bestimmten Fällen für seinen Pop3-Account bei t-offline was zahlen muss, allerdings nur, wenn man den Provider gewechselt hat, aber seine email @t-online.de behalten will... kannst dir das Nachgucken sparen... ;)

Übrigens kann man eben nur auf seinen t-offline Account zugreifen, wenn man mit t-offline eingewählt ist... ansonsten muss man das per webmail.t-online.de machen...

@Otternase

Die Vorteile im Überblick
Mit T-Online POP3 eMail rufen Sie Ihre eMails unabhängig vom benutzten Endgerät (PC, PDA, Notebook) und vom gewählten Internet-Zugang (Wählverbindung, GPRS, WLAN) über POP3 ab.

das ist wohl die zentrale Stelle ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Jo hab was verwechselt :jumpin:
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
So, jetz aber zurück zu meinem Problem ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Hat du da auch stehen
Posteingang pop.t-online.de
Ausgang mailto.t-online.de
T-online Kennwort
 
F

Fiona

Gast
"pop.t-online ist richtig".
Aber smtp ist falsch und muß heißen "mailto.t-online.de"

Schaue mal nach bei Extras/Konten, dann bei Eigenschaften / Server.

Viele Grüße

Fiona
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Was ist eigentlich mit den guten alten

pop.btx.dtag.de
mailto.btx.dtag.de

passiert? Die funzen doch auch noch, oder?

SilentSniper, hab noch keine antwort auf meinen ersten beitrag hier gekriegt... ;)
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
@ 10

Ja, alles korrekt eingestellt!

P.S ob smtp oder mailto, beides geht, oder sollte zumindest gehen!
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Firewall neu eingesellt, oder lässt kein zugriff Internet.
Geht das Internet allgemein nicht
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Wir sitzen hier in nem W-Lan Netzwerk mit 3 Leuten, Internet geht einwandfrei, sonst wäre ich nicht hier ;)
 
Top