OUTLOOK - SERVER - Geht das ?

HansolX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
116
Tach !

Ich habe 2 Arbeitsplätze und einen Server.
Nun möchte ich die Outlook-Daten auf den Server spielen und beiden APs den Zugriff erlauben.

Problem: Können die APs gleichzeitig auf die gleichen Outlook-Daten zugreifen ??? D.h. gleicher LogIn .... gleicher eMail-Account

oder passiert da soetwas wie z.B. in Word ... Datei ist von einem anderen Benutzer geöffnet .... kann nicht gespeicht werden ... oder ähnlich ???
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Zitat von HansolX:
Tach !

Ich habe 2 Arbeitsplätze und einen Server.
Nun möchte ich die Outlook-Daten auf den Server spielen und beiden APs den Zugriff erlauben.

Problem: Können die APs gleichzeitig auf die gleichen Outlook-Daten zugreifen ??? D.h. gleicher LogIn .... gleicher eMail-Account

oder passiert da soetwas wie z.B. in Word ... Datei ist von einem anderen Benutzer geöffnet .... kann nicht gespeicht werden ... oder ähnlich ???
Ja das geht, und zwar "freigegebene Ordner" heißt das Zauberwort. Ich hab sowas mal in der Firma gemacht. Ist aber total unprofessional. Allerdings müßte da auf Deinem "Server" auch ein Outlook installiert werden, das die Ordner freigibt.

Die "echte" Lösung ist halt immer noch Exchange-Server. Für privat natürlich der absolute Overkill.

FP
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Was willst du den genau machen? Einen Emailaccount einrichten? Dafür brauchst du einen Mailserver. Mit dem ist es möglich von mehreren PCs auf einen Account zuzugreifen. Wen du ein PST File sharen willst, denke ich mal das dieses nicht funktionieren wird(das Öffnen vielleicht, beim Speichern gibts aber bestimmt Probleme). Ausprobieren und hier das Ergebniss posten :) .
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
es gibt da etliche kleine tools um Outlook ohne Exchange zu sharen .

wenn mir noch namen einfallen poste ich sie hier.

dow
 
Top