Outlook und Mailverteiler

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.528
Ok, folgendes Problem.

Es gibt einen Mailverteiler, der blabla@domain.com heißt.
Hinter dem hängt ein großes Team von Leuten.

Nun kann ich leider nicht über Outlook eine e-mail von der Adresse blabla@domain.com schicken, weil es ja nur ein Verteiler ist.

Wie kann ich es so einrichtem, dass es so aussieht, als würde ich von diesem Verteiler schreiben? geht das irgendwie in Outlook 2002?
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ich glaub das hängt nicht mit outlook zusammen sondern eher mit den einstellungen des verteilers....

hast du da selbst nen server aufgesetzt und sowas wie majordomo drauflaufen oder läuft das über irgendnen provider?
 

MarcDK

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.528
Also das ist einfach eine Weiterleitung an ein paar Adressen was ich mit einer speziellen Konfig.Maske von Provider machen konnte.

Kann man nicht den Absender der mail beliebig irgendwie eintragen?
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
oh, gut, dann sieht die ganze sache schon anders aus.
dann kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen, da ich mich, als the-bat user, mit outlook nicht wirklich auskenne, sry.
 

schlissm

Ensign
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
242
1. wenn du ne neue email schreibst einfach auf
ansicht optionen ...

2. wenn du bei t-online bist gibts n extra service der sowas "nochbesser" kann
http://www.service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html

weil bei der ersten methode deine email adresse immer noch der absender ist - wenn jemand aber auf antworten geht sollte er an den verteiler schicken


hoffe das hilft
 

Anhänge

Top