[Outlook] Wie ändere ich die Farbe der blauen Antwortleiste

Hustler

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
157
Wenn ich eine eMail (im html-Format) beantworte wird die ursprüngliche Nachricht mit einer blauen vertikalen Leiste markiert.
Ich würd aber gerne die Farbe ändern, hab Outlook stundenlang danach durchsucht, aba nix gefunden.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie man das machen kann?
 
Versuch mal Optionen, Emailformat, Schriftarten > Beim antworten und weiterleiten >Schriftart wählen. Kann ich leider nicht testen, da bei mir der Text nicht eingefügt wird beim Antworten.
 
@Werkam: leider geht's so nicht :(

@Nase: habe outlook xp
 
Könntest du dann noch einmal näher beschreiben, wass du meinst? Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Einstellung.
 
Wenn eine eMail beantwortet wird, erscheint ein blauer Strich vor dem beantwworteten Text (look attachment).

Mir gefällt dieses blau aber überhaupt nicht. Deswegen will ich eine andere Farbe haben.
 

Anhänge

  • outloo.jpg
    outloo.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 513
Leider sieht das ganze bei Outlook 2003 schon wieder ganz anders aus. Ich werde gleich mal an einem anderen Rechner Office XP installieren und gucken, ob ich etwas Brauchbares herausfinden kann.

Edit: Ich bin jetzt auch mal die Einstellungen durchgegangen und hab gesehen, dass dieser Streifen bei mir schwarz ist, und nicht nicht blau. Also muss es diesbezüglich eine Möglichkeit geben, es zu ändern. Vielleicht hilft es ja, wenn du dir mal die Formatierung des Absatzes anguckst. Dazu musst du nur unter "Ansicht" auf "Formatierung anzeigen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe!
@Nase:
halt!
jetzt mal nicht übertreiben. wenn's jemand gewusst wär's toll gewesen. nutze deine zeit sinnvoller. ich werde mal m$ fragen. die werden es ja wissen und die werden auch bezahlt um es rauszu finden, wenn sie es nicht gleich wissen.
dennoch thx für deine mühe :).

wie sieht's aber unter outlook 2003 aus? geht's da?
 
Hustler schrieb:
wie sieht's aber unter outlook 2003 aus? geht's da?
Unter Outlook 2003 "sieht" es anders aus. Da gibt es diesen Seitenstreifen nicht mehr. Es ist lediglich ein horizontaler Balken da.
 
Aja, wenn du weisst wie es geht, würde ich mich freuen, wenn du es uns mitteilen könntest :).
 
in Outlook XP / 2003 unter Extras -> Optionen -> Regsiterkarte E-Mail-Format -> Schaltfläche Schriftarten -> "Beim Antowrten und Weiterleiten" Schaltfläche Schriftart wählen -> neue Farbe und Schriftart festlegen
 
Argh!
Beinahe hätte ich dieses Thema vergessen.
(so umsonst war also die chruch77s beitrag also nicht :D)

Kann man (laut einem MS Mitarbeiter) leider nicht einfach ändern.
Man könnte sich nur selber ein entsprechendes Formular programmieren.
Das ist mir echt zu zeit aufwendig.
 
Zurück
Oben