Overclocken feststellen?

Icon_Master

Lt. Commander
hi,

ich wollt mal gern wissen, ob man herausfinden kann, ob einer die grafikkarte übertaktet hat. da ich von einem die grakka kaufen wollte, und ich gewissenheit haben möchte, ob er die schon oc'ed hat.

ach ja, das is eine 9600xt falls es noch wichtig ist

Cya Icon_Master

Silencer83

Lieutenant
ich will nix flasches sagen aber ich glaube wenn er sie Übertaktet hat du du die bei dir einbaust dürfte sie wieder im Ursprünglichen Takt laufe!

Loopo

Admiral
dir als Laie wird es glaube ich nicht möglich sein, dazu wird man wohl bestimmte Geräte brauchen ...

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Die Grafikkarten werden mittels Anhebung des Taktes (GPU und Memory) per Programm.
Dabei werden die neuen Werte im PC abgelegt, damit diese beim BS start wieder zur Verfügung stehen.
Du kannst es also nicht erkennen und mußt dich schon auf die Aussagen des Vorbesitzers verlassen.

Otternase

Captain
Selbst den Herstellern ist es nicht ohne weiteres möglich wenn die Karte Defekt ist das dem OC zuzuordnen.

Icon_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
das is mir schon klar, dass die karte , nachdem ich sie bei mir eingebaut hab, wieder mit standart werten laufen wird. meine frage ging auch mehr in die richtung von Loopo und Otternase.

damit is dann meine frage dann auch schon beantwortet.....

->Closed

Cya Icon_Master