overclocking tools

guillome

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.611
hi,

welche tools sind denn beim overclocking zum empfehlen.
also tools die im windoof temperatur, vcore, multiplikator usw.. anzeigen
thx guill
 
Am besten mehrere

Es ist am sichersten, wenn man mehrere Tools benutzt, um nicht von einzelnen Fehldiagnosen in die Irre geführt zu werden.
CPUCool habe ich mal ausprobiert, aber ausgetestet habe ich es nicht. Scheint ganz gut zu sein. WCPUID kann dir die Eckdaten deines Systems auch schön anzeigen, nur Temperatur interessiert das Prog nicht. Von SiSofts Sandra wird hier immer abgeraten, das scheint mir auch nicht so viel zu können.
Gibt wohl noch mehr, aber ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden. Wenn du Links suchst, schau mal in die Download-Abteilung hier auf CB, da sollte auf jeden Fall was sein. :daumen:
 
MBM ist recht gut für diese Info´s.
Ich glaub aktuell gibts das in der Version 5.
Ein Link hab ich jetzt grad nicht, sollte aber auf jeder Sharewareseite zu finden sein.
 
Info

MBM heisst Mother-Board-Monitor
 
Original erstellt von guillome
hi,

welche tools sind denn beim overclocking zum empfehlen.
also tools die im windoof temperatur, vcore, multiplikator usw.. anzeigen
thx guill

Ich finde das Soft FSB tool ganz gut. Damit lässt sich der Frontsidebus im Windows erhöhen. Termperaturdiagnoseprogramme solltest Du eigentlich von deinem Mainboardhersteller bekommen (zumindest Asus und MSI haben so was).

Viel mehr Tools brauchst Du auch nicht. Vielleicht noch SiSoft Sandra. Damit kannst Du Performancezuwächse messen. Somit siehst Du ob das Biostuning oder das Overclocken auch was gebracht haben! Z.B. Speicherdurchsatz.

Wenn Du SoftFSB runterladen willst hab ich auf meiner Homepage noch einen Link (hab die adresse leider nicht im Kopf) http://www.clan-nice.de/

Dort stehts unter Software/Freeware
 
Zurück
Oben