Overclockingpotential Barton 2500+

BBmichel83

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1
Hi,

also ich will mir demnächst einen neuen CPU holen. Warscheinlich 2500+.
Nun habe ich gehört das man diesen Prozessor gut Übertakten kann.

Nun zu meinen Fragen:

Wie weit kann ich den Prozessor Übertakten, so das er noch stabil läuft (ohne Waka)

Wie mache ich das am Besten?

Welches Board nehme ich dafür.

Zur zeit habe ich das ASUS A7n8x Deluxe Rev 2.0

Danke
 

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
hi
also als erste falsches forum :)

aber egal dann hat bombwurzel wieder was zum verschieben :D

man kann nie sagen wie weit man beim übertakten kommt

aber bis 2200 mhz ist bis her so weit ich weiß jeder mit dem barton gekommen

was für einen barton hast du ist der multi fest oder kannst du ihn noch ändern?

das asus a7n8x ist in ordnung zwar nicht das beste oc board aber ein sonst super board

wenn der multi nicht fest ist übertaktest du am besten in dem du den multiplikator hochstellst

wenn ja dann über den fsb

und die vcore erhöst
 

0711panzer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.154
wenn du schon keine ahnung hast wie du am meisten rausholen kannst wär es vielleicht besser ganz die finger davon zu lassen.
es gibt immer nur eine lösung den prozzi am höchsten zu oc nicht mehrere.
fsb erhöhen und den multi auf z.b. 11 stellen für den anfang reichts meistens laufen die bartons (aqzfa) bis 11*200 (3200+) primestable.
dann kannst noch versuchen den fsb mhz um mhz zu erhöhen, bis es aus dem gehäuse qualmt. ich denke du willst viel leistung für wenig geld. dann nimm den 2500+ aqzfa unlocked (am besten bei norskit kaufen) und schraubst den auf 3200+ (2200mhz) das müsste reichen. deine graka kommt da eh nicht mehr hinterher
 

Stuermchen

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Also!!
Mein 2500+ Barton denn ich aber wieder verkauft habe!
Ging bis sage und schreibe 2050MHz!
Von einem FSB von 200 war garnicht zu reden!
Selbst mit extremen V-core 1.9+ ging der nicht höher!

An meiner Restlichen Hardware liegst nicht!
Bekomm meinen alten 2400+ (AIHUB) auch auf 7150 CPU Punkte beim 02er PCMark!

Ich hatte ja eigentlich vor den 2500+ mit 200 x10 zu betreiben...

Also reine Glückssache!


MFG Manuel
 

0711panzer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.154
wenn du einen aqzfa kaufst nicht bzw. einen der dieses potential hat, was bei dir ja anscheinend nicht der fall war
 
Top