• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Beta 2 bringt Junker Queen, neue Helden-Optik und Kritik

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.081
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Schade, es gab eine Zeit, in der ich Overwatch sehr gerne mochte... andererseits gab es auch eine Zeit, in der ich Blizzard sehr gerne mochte. Aber Zeiten ändern sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, Bulletchief, roaddog1337 und 7 andere
@Red Sun Da stimmt ich dir zu hatte ne gute Zeit in OW. Aber sie kam nicht mehr zurück.

Trotz Intresse werde ich es mir wohl nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Engaged
Ich dachte bei Overwatch gibt es nur Kosmetik, warum lassen sich Spieler da so melken?
Oder haben sie schon Bademode-Skins online gestellt auf die sicherlich viele ""Spieler"" schon lange warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Wenn ich das alles so lese (Beta Testphase 1, Beta Testphase 2 die "verkauft" wird, Seasons 1-Drölf, Premiumwährung, Skins wenn man Twitchusern Geld hinterherwirft (WTF einfach nur), Skingedöns, ein anderes Spiel aus dem Store nehmen, usw) fällt mir nur eins ein: Leckt mich Blizzard. Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass das floppt. Wenn ihr an etwas hart gearbeitet habt, dann daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, fullnewb, fox40phil und 11 andere
Azeron schrieb:
Wenn ich das alles so lese (Beta Testphase 1, Beta Testphase 2 die "verkauft" wird, Seasons 1-Drölf, Premiumwährung, Skins wenn man Twitchusern Geld hinterherwirft (WTF einfach nur), Skingedöns, ein anderes Spiel aus dem Store nehmen, usw) fällt mir nur eins ein: Leckt mich Blizzard. Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass das floppt. Wenn ihr an etwas hart gearbeitet habt, dann daran.

Das sie aggressive Monetarisierung drauf haben, haben sie ja jüngst erst mit Diablo: Immortal gezeigt. Aber irgendwie gibt es scheinbar immer genug Leute, die für ein virtuelles und damit sehr vergängliches Gut absolute Unsummen ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Azeron
Spieler, die im Laufe der zweiten Beta-Testphase insgesamt 15 Euro an ausgewählte Twitch-Spieler zahlen, erhalten einen legendären Skin
Mein erster Gedanke dazu war auch "wtf wie dreist", aber wenn es über die Subs läuft ists ja ne normale Crosspromotion.
Vermutlich eine der harmlosesten Entscheidungen seitens Blizzard in den letzten Monaten.
 
Blizz kann mich mal. Ich zahl sicherlich keine 40€ für 2 Skins, Battlepass und Beta Zugang. Wobei man noch nichtmal weiß was im Battlepass verfügbar ist, oder ob man im Battlepass genug Currency für den nächsten Battlepass bekommt. Man bekommt ja als OVW1 besitzer nichtmal eine Preisreduktion.

Und dann 15€ an irgendwelche Streamer zahlen um einen Skin zu bekommen.... man man man jetzt kommt die gierige Seite von Blizz voll durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, fox40phil, USB-Kabeljau und 2 andere
kicos018 schrieb:
Vermutlich eine der harmlosesten Entscheidungen seitens Blizzard in den letzten Monaten.
Die werden sich schön Twitchkanäle raussuchen die ein großes Publikum haben damit auch ja viele erfahren wie "gut" und "toll" und "superduper" Overwatch 2 ist auch wenn es Scheisse sein wird aus den unterschiedlichsten Gründen.
So harmlos finde ich das jetzt eigentlich gar nicht. Eher hinterfotzig und dreist.

Bin schon gespannt wie sie mit Diablo 4 enttäuschen. Ich erwarte ja absolut nichts mehr von dem Spiel (und auf den Pseudo-MMO-Kram darin hab ich persönlich sowieso keinen Bock) aber ich werde die Shitstorms genießen.

Ich hoffe dass irgendwann mit Microsoft alles besser wird weil es nur besser werden kann, von alleine wird das nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hatte mich auch zur Beta angemeldet und dann eine Email bekommen das ich 40€ zahlen kann für die Beta. Dann dachte ich nur "Hä? Die größte Version des Spiels kostet nur 40€?" Dann ist mir eingefallen das es Free2Play sein soll.... :D

Egal welches Spiel man von großen Publishern heutzutage nimmt, alle werden gemolken und kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, evilhunter, Tzk und eine weitere Person
Warum wird sich denn schon wieder über die 40€ aufgeregt und dabei konsequent der PvE Modus unterschlagen, den man später noch dazu bekommt? Man zahlt hier nicht für nur für den Early Access eines f2p Titels, sondern für das Gesamtpaket welches nunmal auch den ursprünglich kostenpflichtigen PvE Part enthält.

Ich finde den Preis für das gebotene zwar auch zu hoch, aber bei all dem Gemecker sollte man doch wenigstens auch fair bleiben.
 
Schön das man heute schon, um ein "kostenloses" unfertiges Spiel testen zu dürfen, 40€ zahlen muss. Was ist falsch mit den Leuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, fox40phil, ScorpAeon und eine weitere Person
Blizzard macht ein auf EA, 90% des selben Spiels für Vollpreis verkaufen. Weil ob ich jetzt 40€ plus premium Währung und battlepass verlange oder gleich 60-70€ macht keinen Unterschied.
 
Ich finde es persönlich hochinteressant, dass die Marke Overwatch nach wie vor genug Zugkraft haben soll, um solche Pakete in größerem Umfang zu verkaufen. Offenbar erwartet man ja, dass genau das der Fall ist, denn ansonsten würde man ein solches Paket gar nicht erst zur Verfügung stellen. Sehr beeindruckend - auf die traurigst-mögliche Art und Weise :(

Crifty schrieb:
Blizzard macht ein auf EA, 90% des selben Spiels für Vollpreis verkaufen.

Stimmt nur nicht, denn das grundsätzliche Spiel wird ja F2P sein. Insofern ist die Monetarisierung eigentlich aggressiver.
 
Die Marke Blizzard / Activision lässt aber nichts aus, um sich zu verbrennen. In dem Tempo, will niemand mehr Spiele von denen haben, ganz egal ob dann demnächst Microsoft drauf steht oder eben nicht.

Microsoft sollte wirklich nochmal überlegen, ob es sich lohnt. Wobei es funktioniert ja, die meisten Kunden sind halt einfach leicht abzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Quaussi
Ich habe lange versucht optimistisch zu bleiben was Blizzard angeht. Trotz zahlreichter Fehlschläge und schlechten Entscheidungen, ich hab nie ganz aufgegeben und versucht gerade Overwatch 2 was positives abzugewinnen. Aber nun ist der Punkt erreicht, wo das nicht mehr geht. Sobald OW2 übernimmt und OW1 verschwindet bin ich raus, so eine monetarisierung will ich nicht unterstützen. Aber auch Gameplayseitig sehe ich wenig erbauliches. Als Tank wird man jetzt schon verdammt oft angefeindet, wenn nur noch ein einzelner die Veranwortung trägt, dann gute Nacht - sehe die Queue Zeiten schon in ungekannte höhen schießen.

...aber man sollte auch das positive sehen, wieder ein Launcher weniger auf dem Rechner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel
Traurig, dass Maurice von Gamestar wohl schon mit seinem Zugeständnis bzgl Immortal Recht behalten wird: „… Blizzard hat damit wahrscheinlich alles richtig gemacht.“ zumindest bei Immortal wird dem so sein und bei PC: ich traue es mich kaum zu schreiben, doch es gibt anscheinend genug verblödete Menschen dort draußen, die für solch eine Art von Geschäftsgebaren Geld ausgeben. Für mich unvorstellbar, aber ich bin nun wahrlich nicht der Nabel der Welt und ggf. selbst die Minderheit. Komme ich schon mit zurecht, denn ich muss nicht diese AAA Titel spielen und meine Zeit kann ich auch anderweitig einsetzen. OW 1 werde ich noch solange zocken wie es dieses gibt, danach wird eben Battle.net vom Spielecomputer gehauen und dann … weniger zwischendurch mal gezockt. OW 1 spielte ich öfters mal 1 - 2 Runden.
 
Blizzard ist für mich schon seid Jahren gestorben. Battle.net ist daher auch schon lange in Ruhestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, fox40phil und Fatal3ty
Da Overwatch 1 - welches ich zum Vollpreis von 39,99€ erworben habe - nach nur 6 Jahren de facto eingestellt bzw. künstlich beschnitten in Overwatch 2 integriert wird, werde ich keinen Cent für Teil 2 zahlen - selbst dann nicht, wenn der PvE Modus nachgeliefert wird. Als 24,99€ Add-On hätte ich ihn (also PvE) mir gekauft, so sehe ich das Ganze als Abzocke.

Die aus Overwatch 1 bekannten Zwei-Punkt-Karten wird es in Overwatch 2 nicht mehr geben.

Okay, na dann ist das Game zusammen mit 5vs5 ohnehin dead-on-arrival und wird nur noch eine Randnotiz für einen unbelehrbaren Hardcore-Kern an Spielern sein. Für die breite Masse total uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Schmarall und NecroRS
Zurück
Oben