• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch League: Liga wird um sechs Teams erweitert

heute ging der Overwatch World Cup weiter.
österreich und die schweiz haben schon gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Ich frage mich, wie die Teams eigentlich erstellt werden. Es scheint ja nicht sowas wie 2. 3. Liga usw zu geben, wo jeder mitspielen und aufsteigen kann. Also ist die ganze Overwatch League nur gestellt?
Und Blizzard sucht aus, wer mitspielen darf?
 
Nein, die Teams werden von Investoren gekauft.
 
Hellsfoul schrieb:
Ich frage mich, wie die Teams eigentlich erstellt werden. Es scheint ja nicht sowas wie 2. 3. Liga usw zu geben, wo jeder mitspielen und aufsteigen kann. Also ist die ganze Overwatch League nur gestellt?
Und Blizzard sucht aus, wer mitspielen darf?

Bestimmt ein Buy-In in die Liga. Gibt's in vielen Sportarten. Sogar unterklassig wie bei uns im Paintball.
 
rZx schrieb:
das game ist ja ziemlich tot in der ESL.
wie kann das sein?
Fremdfinanzierung von Activision Blizzard, abgesehn von "Hearthstone" gibt es eigentlich keinen organischen eSport.
 
rZx schrieb:
das game ist ja ziemlich tot in der ESL.
wie kann das sein?
Ich hab das Gefühl, das Game wird von Blizzard nicht mehr richtig supportet. Alles nur halbherzig, was sie damit im Moment machen... Mal n paar neue Skins oder Patches. Die Hero-Politik mit 3 Heroes im Jahr wird ja einfach weitergeführt. Aber es fehlt mir da irgendwie einfach mal ein neues großes Event oder so. Aber E-Sportsmäßig läuft ja im Moment wenigstens schonmal das Contenders-Turnier, auch wenn das nicht besonders spannend, aber zumindest vielversprechend für die zukünftige Overwatch-League ist. Ist mir hierzu nur gerade alles in den Kopf gekommen 😅
 
Zurück
Oben