P2P - Wlan - lowID

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo,

ich wollte mal gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, mit 2 Computern, über den Router, im ein und demselben Programm, z.B Ed2K, Emule usw. auf beiden PC's eine HighID zu haben, denn für das jeweilige Prog muss man ja einen Port freigeben, aber wie sieht es aus, wenn 2 PC's da dranhängen.

Und, wenn ich den Ausgangsport des Programms ändere, z.B Port 4662 auf 4663, in den Router Eistellungen und im Programm ändere, wieso funktionierts dann auch nicht? Hat ein Programm einen bestimmten Port, den es benutzen will/muss? Und, wenn dies der Fall ist, warum kann man den dummen Port dann im Programm überhaupt ändern?

Es steht immer dran, ihr Port ist nicht erreichbar, wenn einer ausm Netzwerk schon drin ist, und man selbst dann auch noch ins Proggi will, was ja auch verständlich ist, da beide über den gleichen Port reingehen, also, kann man den Port im Programm eigentlich ändern, damit es dann auf beiden PC's eine HIGHid hat, oder ist dies Prinzipiell nicht möglich?

Ich habe die SuFu probiert, selber seit 3 Stunden rumprobiert und es funktioniert nicht, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Daten:

T-Sinus 111 router


Gruß, Der Doktor
 
Dieses Thema wurde schon mehr als einmal behandelt ...
Benutze doch einfach mal die wunderbahre SUCHFUNKTION vom Board.

Ferner wird eben dies auch bei www.emule.de FAQ beschrieben, wie sich eine HOHE ID zusammen setzt und wie man sie bekommt ...
 
Ich seh Dein Problem. Du könntest nur die Portweiterleitung nicht an einen PC explizit richten sondern via Broadcast an alle PCs im Netz, was natürlich zu einem mächtigen Overhead führen würde.

Allerdings ist es meiner Meinung nach völlig sinnlos, 2 PCs über den selben Router mulen zu lassen. Die meisten Router sind mit einem Muli schon überfordert. Schneller gehts deshalb auch nicht...
 
Dann taugen Eure ROUTER wohl nix oder ihr habt nur das olle 768K dsl ?

Ich sauge auch mit 2 Rechnern, benutze aber nicht den lahmen Esel ...
 
Wie über mir schon geschrieben wurde, musst du einfach in deine Routereinstellungen wechseln und dort einfach die Ports "forwarden" (d.h. weiterleiten). Das heisst du läßt zum Beispiel einfach die 4662 - 4664 an einen Rechner (musst dazu die IP eingeben) und z.B. die Ports 4665 - 4665 an den anderen Rechner weiterleiten. Bei beiden Rechnern musst du dann nur noch in Emule die Ports entsprechend anpassen.
 
Eine HighID habe ich ja schon länger und ich weiss auch, wie ich die kriege, einstelle, aber es geht halt nur auf einem PC, wie es auch auf beiden geht schreibt bitte genau wie! Denn ich kenne mich damit nicht so richtig aus.

Im Anhang ein Bild, zur Übersicht.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    65 KB · Aufrufe: 317
@IntelOut: Pass ein bisschen auf was Du sagst und blas Dich nicht so auf. Trag was konstruktives zum Thread bei oder lass es bleiben - von Shareazza will hier niemand was wissen, ebensowenig von Deinem super tollen Router und mit wie vielen PCs Du gleichzeitig saugst. Es gibt hier Leute mit weitaus besserem Equipment als Dich... :p
 
Zurück
Oben